28 Kommentare zu “Allerlei Vögel.

    • Das täuscht. Ein echter Hovawart. Absolut wachsam.
      Wenn Fremde sich nähern kann er auch anders.
      Ich kenne ihn von klein auf. Er gehört einem Freund.

  1. Und hier sind Stare eine wahre Seltenheit geworden. Noch vor 20 Jahren fielen sie in Scharen hier ein, nisteten am Ende unserer Dachrinne, aber jetzt… nix mehr.

  2. Lieber Jürgen,
    Stare haben wirklich ein außergewöhnlich schönes Gefieder, das man aber auf den ersten Blick nicht erkennt. Man muss schon so genau hinschauen, wie Du es immer machst.
    Liebe Grüße
    moni

  3. Es war der liebe Ben der den Weg versperrte. Er hat sich ganz bestimmt ein Leckerli verdient.
    Stare haben eine wunderschöne Zeichnung im Federkleid.
    Eine herrliche Samlung unserer gefiederten Freunde!

  4. Mir gefallen die Federn der Stare sehr gut – je nach Lichteinfall schillern sie unterschiedlich.
    Und wer anderes als Ben könnte dir den Weg versperren!🙂
    Viele Grüsse
    Christa

  5. Wow, was für schöne Fotos! Ich sitze hier am Tisch und blicke auf die Feder-Schwanz-Spitze von Frau Amsel in ihrem Nest. Wieso sie immer mit dem Kopf Richtung Wand blickt, habe ich auch noch nicht herausfinden können.
    Die Fotos hier sind wirklich herrlich anzuschauen. Demnächst gehe ich mit meiner neuen Kamera auch mal auf die Pirsch.

  6. Der liebe gute Ben war’s, den du mit einem Leckerli bestochen hast. Er hat sich ganz bestimmt darüber gefreut. ❤
    Mir kommt es so vor, als hätte ich im und um den Nymphenburger Schlosspark noch nie so viel Rauchschwalben gesehen wie heuer. Stare dagegen scheinen sich im Vergleich zu 2018 und 2019 hier eher rar zu machen. So ist das wohl im ganzen Land regional verschieden…

    • Richtig. Der gute Ben.
      Hier ist es etwas anders. Wenig Rauchschwalben, aber viele Stare.
      Es ist tatsächlich regional unterschiedlich. Scheint mir auch so.

  7. Eine sehr schöne Begrüßung deiner zahlreichen gefiederten Freunde, lieber Jürgen und dein besonders treuer vierbeiniger Freund Ben macht diesen Reigen in der Natur noch komplett. Sehr schöne Bilder wieder!
    Liebe Grüße von Hanne

    • Danke Dir, liebe Hanne.
      Es ist mir immer wieder eine Freude. Es gibt kaum etwas Schöneres.
      Wenn ich dann noch Ben treffe, ist der Tag gerettet.
      LG Jürgen

  8. Guten Morgen Jürgen,
    wirklich schöne Tiere, nicht nur die Stare. Und der Hofhund begrüßt dich wohl öfter?
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🌈😎
    Liebe Grüße
    Monika

    • Moin Monika.
      Immer wenn ich da vorbeikomme werde ich begrüßt.
      Andere Leute werden angebellt. Bei mir ist er die Ruhe selber.
      Auch Dir einen schönen Tag.
      LG Jürgen

  9. Huch, was für ein schöner Vogel, der Star. Noch nie gesehen!
    Ich mag es, das du allen Vögeln die gleich Aufmerksamkeit entgegen bringst!

    • In den Bäumen waren keine Kästen aufgehängt.
      Stare bauen ihre Nester außer in Kästen auch gerne in Bäumhöhlen,
      bzw. verlassenen Spechthöhlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..