44 Kommentare zu “Distelfalter auf Wanderschaft.

  1. Pingback: Gegenwart ist ….(Wanderweg des Distelfalters) | GERDA KAZAKOU

  2. Was für ein faszinierender „Reisebericht“ vom Distelfalter, das läßt einem richtig ehrfürchtig staunen! Dieser wunderschöne Schmetterling zieht über Generationen hinweg wie ein Zugvogel nach Afrika und wieder zurück, die Natur ist einfach wunderbar.
    Und so schöne Bilder vom Falter hast du eingestellt, ein toller Eintrag, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  3. Wunderschoene Aufnahmen! Leider – ich glaube, ich hatte es schon mal gesagt – haben wir hier in Fredericksburg deutlich weniger Schmetterlinge als in Karnes City. Die meisten – jede Menge – habe ich uebrigens auf unserer Hochzeitsreise [2009] im Garten unserer Unterkunft in Fort Davis in West Texas gesehen. Hier ist einer davon:
    https://wp.me/p107Dr-ZI

    Gefällt mir

  4. Danke, dass du an dieses Wunder der Natur erinnerst, Jürgen! Dann werde ich mal die in unserem Garten neu aufkeimenden Silberdisteln stehen lassen, auch wenn es für die Nachbarn wie Unkraut aussehen mag. Mir gefallen die Siberdisteln ja sehr. LG Michael

    Gefällt 1 Person

  5. Danke, lieber Jürgen,
    für so viel Wissenswertes über diese ganz erstaunlichen Falter. Künftig werde ich sie mit ganz anderen Augen betrachten.
    Feinen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  6. Letztes Jahr im Spätsommer haben wir in Dänemark den Flug der Schmetterlinge erlebt. Tausende von ihnen machten sich auf den Weg in den Süden, immer entlang der Küste. Wir saßen am Strand und waren völlig hin und weg. Das hatte ich vorher noch nie gesehen.

    Gefällt 1 Person

  7. Um so wichtiger ist es, das wir für die wunderschönen Falter (nicht nur für diesen) auch ein Biotop schaffen in unseren Gärten, damit die nächste Generation die Rückreise antreten kann.
    Tolle Fotos übrigends…

    LG Britta

    Gefällt 4 Personen

      • In einigen Bundesländern sind die *Steinernen Gärten* zum Glück schon verboten! ;o)
        Die meisten reden über die schöne Natur, machen Fotos etc. Reissen aber jede Butterblume oder Distel/Brennnessel im Garten raus… *mit dem Kopfschüttel

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.