64 Kommentare zu “Vor dem Regen.

  1. Ich bin begeistert von der Wiese, wie herrlich, mit Wildblumen, Kräutern und rotem Mohn! Die Bilder sind wunderschön und die Wiese sieht aus wie gemalt!!!
    Regen war hier auch, aber auch nicht so ergiebig, da dürfte gerne mehr kommen, und du könntest ja dann wieder auf dein Archiv zurückgreifen!
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    • Vielen Dank.
      Ich gehe davon aus, dass ich jetzt einige Tage auf mein Archiv zurückgreifen muß.
      Es ist noch Regen gemeldet.
      Bleibe auch Du gesund.
      LG Jürgen

  2. So eine wunderschöne Wiese.
    Hier hat es von gestern Abend bis heute Früh durchgeregnet. Dann noch leicht genieselt. Ich hoffe sehr, dass es das regenmäßig jetzt nicht war, sondern dass noch einiges vom Himmel kommen wird.

  3. Herrliche Sommerbilder!
    Ihr seid uns weit voraus. Als Entschädigung haben wir die letzten Tage viel Regen gehabt. War auch sehr nötig. Grosse Gefahr für Waldbrände.

    • Danke Dir.
      Waldbrandgefahr besteht hier auch noch.
      Um das Risiko zu minimieren, dafür hat der Regen nicht gereicht.
      Dabei hat der Sommer nicht einmal angefangen.

  4. Lieber Jürgen,
    ich staune, bei euch blühen schon die Mohnblumen! Toll!
    Hier gab es früher sehr viele kleine und größere Mohnblumenwiesen inzwischen mussten sie leider sehr wichtigen, lebensnotwendigen Straßenausbauten weichen. 😦
    Hier hat es auch nur ab und an geschauert, das nennen wir nicht Regen, nein! 😉
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    • Die Blüte ist mindestens 4 bis 6 Wochen zu früh.
      Regen hatten wir gestern und heute wieder.
      Das soll so auch noch 1 bis 2 Tage weitergehen.
      War aber auch bitter nötig.
      LG Jürgen

  5. Da habe ich ja noch Hoffnung, dass es bei uns auch noch regnet. Unser Brunnen ist fast leer und der Boden im Garten staubtrocken. Danke für deinen schönen Beitrag mit dem fantastischen Bild.
    Jürgen ich wünsche dir einen schönen Tag.

  6. Wunderschön anzusehen diese Wiese mit leuchtend rotem Mohn, neben den zarten blauen Kornblumen eine meiner Lieblingsblumen!
    Auch bei uns regnete es, aber leider nur kurz und viel zu wenig, lieber Jürgen. Hoffen wir mal, dass es doch noch richtig schüttet und die Natur sich dann besser erholt.
    Liebe Grüße von Hanne

  7. Hier sind die Mohnblumen noch nicht so weit, Regen scheinen wir auch keinen zu bekommen, wenn ich der WetterApp vertrauen kann. Leider. Diese Wiesenblumenwiese ist ein Traum! Die einzelnen Bilder sowieso.

  8. Wie sommerlich die Wiesen Ende April schon sind!
    Der Regen ist sooo nötig, hier ist er angekommen. Es darf gerne eine Weile so bleiben.
    Liebe Grüße
    Ulli 🌈🌧️

  9. Das wird ja auch von der EU mit Fördergeldern mitfinanziert. Schließlich ist das für den Landwirt ein Einkommensverlust, nützt aber der Allgemeinheit.
    Nach einem kurzen Schauer gestern Mittag hat es bei uns ab dem späten Nachmittag immer wieder Schauer gegeben. Heute soll es ähnlich werden.
    Da macht es nix das ich heute arbeiten muss. Ich werde gleich meinen Dienstlaptop abklemmen und meine Homeoffice eröffnen 🤓

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..