22 Kommentare zu “So singe, wem Gesang gegeben.

  1. Fand ich jetzt einen richtig schönen Satz „wenn sich das Leben gerade den Schlaf der vergangenen Nacht aus den Augen reibt.“
    Elstern sind feine Vögel, ich mag sie, und diese hat dich echt sehr mißtrauisch angeguckt, vielleicht hat sie überlegt, wieso du drei Augen hast, lach! (Eins von deiner Kamera!)
    Der Spatz mit dem Federchen ist ja süß, aber mein Liebling ist doch der Amselmann, ich höre sie so gerne singen, „meiner“ hier macht das immer ganz oben aus der Birke vor meinem Balkonien, soooo schön! Er tut es um eine Partnerin zu finden und erfreut gleichzeitig damit die Herzen der Menschen, ob er das weiß, der schöne Vogel?
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Fantastische Bilder! Ich hab schon ein paar mal gedacht wie schön es wäre wenn man Vogelsang fotografieren könnte, ha..ha..
    Nächstes Wochenende läuft hier im Radio eine Sendung, die 12 Stunden lang (über Nacht) nur Vogelgezwitscher sendet.

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Jürgen,
    da hast Du völlig recht: Wenn man mit etwas Zeit, innerer Ruhe und mit offenen Augen und Ohren durch die Natur geht, hört man ein vielstimmiges Konzert der Tiere. Gerade das Vogelgezwitscher erfreut uns heute sehr, denn eine Zeitlang war es ja wirklich etwas still geworden. Aber jetzt tirilieren sie wieder, zu unserer und zu ihrer Freude. Den herrlichen Amselgesang hätte ich gerne auch gehört.
    Danke für die feinen Schnappschüsse der einzelnen „Teilnehmer“!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.