47 Kommentare zu “Haubentaucher. Partner gesucht?

  1. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ein Pärchen wird – mit Nest und Jungen und allem 🙂

    Ich jedenfalls bin schonmal verliebt in den Haubentaucher. Diese Vögel sind sooooo schön!

  2. Er geht wieder auf Brautschau, der Haubentaucher, da bin ich echt gespannt, ob erfolgreich, du wirst ja berichten! Vielleicht in diesem Jahr wieder ein Nest, eine Brut, kleine Haubentaucher….hach, schön!!!
    Ich drück ihm die Daumen, dem Haubentaucher, und dir auch, liebe Grüße
    Monika.

  3. Hallo Jürgen,
    eine sehr schöne Fotostrecke, auch wenn es „nur“ einer ist – vielleicht zwei beim nächsten Mal, was wäre das Leben ohne Herausforderungen ;-).
    Viele Grüße und einen schönen Abend, Katja

  4. Sehr schöne Fotoserie, lieber Jürgen,
    es sind wirklich schöne Tiere. Das letzte Foto, wo der Haubentaucher beinahe flach auf dem Wasser zu liegen scheint, ist besonders gut.
    Liebe Dienstagsgrüße,
    bin wieder mal gespannt auf morgen…..
    herzlichst moni

  5. Die sind so wunderhübsch und elegant. Am Freitag habe ich am Staffelsee ein Pärchen bei der Balz beobachtet. Leider, leider waren die Zwei zu weit weg, um halbwegs zeigbare Bilder machen zu können.

  6. Ein sehr schönes Gefieder hat dieser Haubentaucher in der Nahaufnahme, wie man es ansonsten nicht so wirklich bemerkt, lieber Jürgen.
    Liebe Grüße von Hanne und bin auch schon auf die schöne Tour gespannt.

      • Nur vor Ort. Nur in der freien Natur. Nur da wo es erlaubt ist.
        Selten in Zoos oder auf privaten Geländen. Hängt damit zusammen,
        dass es nicht leicht ist, jeden Tag einen Beitrag zu veröffentlichen.

      • Das kann ich verstehen. Ich hatte Dir nur deshalb die Frage gestellt. Weil Du macht wirklich tolle Bilder. Ich erinnere mich an ein Ort als ich noch klein war. Hatte ich mit meinen Eltern immer Camping gemacht und zwar in Bad Segeberg. Am größten Segeberger See. Die Natur fantastisch auch heute noch
        Hier kannst Du viel aus der Natur herausholen. Mehr als Du Dir vorstellen kannst.👍🙂

      • Das glaube ich Dir sehr gerne. Es gibt in Deutschland sehr viele tolle Stellen.
        Wichtig ist nur. Ruhe, viel Zeit, Geduld bewahren und Respekt vor den Tieren.

      • Und gerade der Respekt vor den Tieren zu haben. Ist das dafür wiedergegebene Gefühl das die Natur uns die Möglichkeit dazu gibt das Schöne zu erfassen.🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..