35 Kommentare zu “Artisten der Luft …

  1. Ich freu mich so, daß du wieder über die Störche berichtest! Den Sturzflug hast du großartig im Bild festgehalten, das hab ich auch noch nie gesehen, das ist echte Luftakrobatik, toll!
    Ich bin sehr gespannt auf den Schlupf und wünsche dir weiterhin viel Freude beim wieder „am Ball“ sein, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Danke Dir.
      Ich bin wieder unterwegs. Mal sehen wie so geht.
      Samstags, Sonntags und an Feiertagen werde ich
      daheim bleiben. Dann ist in den Wäldern zu viel
      los. Bringt eh nichts, weil die Tiere sich dann
      auch verkriechen.
      LG Jürgen

      Gefällt 2 Personen

  2. Alle vier Fotos sind einmalig schön, aber den Fotos in der unteren Reihe würde ich einen Sonderpreis verleihen. Wirklich exzellent im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt – danke!
    Mit Gruß von Clara

    Gefällt mir

  3. Lieber Jürgen.
    Als ich erst einmal die Bilder betrachtete, hielt ich seltsamer weise fast die Luft an, denn so einen Sturzflug sah ich vorher noch nie so bewusst wie hier bei unseren heimischen Störchen.
    Ganz toll erwischt hast du diese eleganten Gleiter wieder und machst mich neugierig darauf, was bzw wie viele Eier die fleißigen Eltern ausbrüten.
    Liebe Grüße von Hanne und komm gut in die Woche

    Gefällt 1 Person

  4. Es ist herausfordernd, auf genug Tempo zu kommen, um von der Aerodynamik getragen zu werden – Flugzeugträger fahren schnell und gegen den Wind, damit die Jets abheben können – dass Störche sich ihren Bonusschub durch Sturzflug holen, wusste ich gar nicht.

    Wahrscheinlich hat der Herr mit Kamera am Schmiedbach, unterhalb des Nestes, den ich am Sonntag beim Laufen und Radfahren gesehen habe, auch auf solche Start-Sturz-Manöver gelauert!

    Gefällt 2 Personen

    • Bei den Storchenliebhabern sind die Verhaltensweisen bekannt.
      Störche an sich sind sehr schlechte Flieger. Wenn es z.B.nach Afrika geht,
      sind sie besonders auf Aerodynamik angewiesen. Ein Grund warum es Ost- und Westzügler,
      über die entsprechenden Meerengen, gibt. Direkt übers Mittelmeer geht, wegen fehlender
      Aufwinde, nicht. Es würde zu Abstürzen und zum Ertrinken führen.

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.