59 Kommentare zu “Ostermontag.

  1. Abseits der Corona-Geschichte, unser Feuer wurde schon vor Jahren aus „Umweltschutzgründen“ verboten. Seitdem muss der beid er Pflege der Streuobstwiese abfallenden Beschnitt nach Bockum-Hövel gekarrt werden – oder aber der Baum fällt ganz.

      • Ich kenne diese Geschichten, das war bei uns selbst nie der Fall. Auf einem anderen Osterfeuer bin ich nie gewesen.
        Abseits der schwarzen Schafe schadet diese Regel eher der Umwelt. Erlaubt sind nur mehr die Feuer mit denen „Profit“ erwirtschaftet wird.

      • Zum Glück sind solche extremen Dinge wohl ausgeschlossen. Keine Ahnung. Hoffe ich jedenfalls.
        Ich könnte mir aber vorstellen, das das eine Anzeige nach sich ziehen könnte.

  2. Ich hab es doch auch vermißt in diesem Jahr, das Osterfeuer, aber vielleicht könnten wir es ja symbolisch in unseren Herzen entzünden! In Form von Empathie, Rücksicht und Mitmenschlichkeit!
    Ich hoffe, deine Ostertage waren schön, starte gut wieder in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

  3. Stimmt, das Wichtigste ist gut zu essen, und sicher zu sein. Wir haben es ja im Gegensatz zu vielen anderen Regionen auf der Welt ziemlich gut getroffen. Wünsche dir noch einen schönen Montagabend. LG Michael

  4. Ich freue mich für die Igel, die überlebt haben weil die Osterfeuer ausblieben. Grosses Problem hier in Schweden. Wünsche Dir noch einen gemütlichen Osterabend 🙂

    • Wenn man nach Vorschrift vorgeht, sollen erst Überprüfungen stattfinden, die alle Tiere in den Haufen vertreiben.
      Aber sicher hat es trotzdem immer einige erwischt.
      Auch Dir noch einen schönen Abend.
      LG Jürgen

  5. Vereinzelte Osterfeuer, angemeldet und genehmigt, gab es hier auf dem freien Land doch. Ich war aber zu faul vorbeizufahren.
    Liebe Gruesse, und bleib‘ gesund,
    Pit

  6. Lieber Jürgen,
    Osterfeuer habe ich selbst noch nicht gesehen, aber ich habe die herrlich geschmückten Osterbrunnen vermisst. Da haben sich die Leute immer so viel Mühe mit gegeben.
    Schönen Ostermontag und liebe Grüße
    moni

  7. Die Feuer vermisse ich schon … aber alle Asthmatiker etc. werden sich freuen 🙂 Weiter durchhalten und die Entspannung und Entschleunigung geniessen 🙂

  8. Beim Osterfeuer war ich nur selten mal dabei. Weil wenn, dann im Urlaub im Bayerischen Wald, wo sehr große Feuer von der Kirchengemeinde entfacht werden.
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du einen schönen entspannten Tag, lieber Jürgen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..