81 Kommentare zu “Ich hab` die Haare schön …

  1. Lieber Jürgen,
    so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Dohlen sind ja frech, aber so unverschämt….. 😉
    Jedenfalls errupfen sie so Nistmaterial vom Fensten!
    Angenehmen Tag und liebe Grüße
    moni

  2. Ich hätte auch ein paar Zentimeter Nistmaterial anzubieten😉 es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Symbiosen ergeben.

  3. Und das eine oder andere lästige Ungeziefer wird zudem noch in den Kröpfen der Dohlen gelandet sein. Da opfert man als Kuh von Welt doch gerne ein Büschel Haare. 😉 Außerdem – bei der Wärme ist zu viel Fell doch nur hinderlich. 😉

  4. Ich hatte auch viel Vergnügen beim Betrachten der schönen Bilder, und schlauer bin ich nun auch noch- Besser geht nicht! 😊

    Coronafreie Mittwochsgrüße! VVN

  5. Pingback: Ich hab` die Haare schön … | Tempest

  6. Das hast du ja wieder richtig gut erwischt, lieber Jürgen und einen tollen Beitrag daraus gemacht.
    Sah schon oft in entsprechenden Tiersendungen, wie Vögel zum Beispiel Nashörner oder auch Zotteltiere von Parasiten befreien. Aber, dass sie auch als Friseur fungieren war mir neu und so ist eigentlich jedem geholfen. Flauschiges Nistmaterial für die Kleinen und etwas luftigeres Fell für den nahenden heißen Sommer der Großen.
    Liebe Grüße von Hanne

  7. Eine echte win-win- Situation: Die Kühe sind gerade im Fellwechsel und werden so das alte, juckende Fell los. Und die Dohlen bekommen ein weiches Polster.

  8. Das ist ja witzig. Erstaunlich, dass die Kühe das so gelassen hinnehmen. Aber das Nistmaterial ist schön weich, ich kann die Dohlen sehr gut verstehen. 😊

  9. Na das ist ja wieder einmal interessant. Bis jetzt schleppen die Dohlen hier ja nur Stöckchen und Hölzchen in die Nistkästen. Da bin ich mal gespannt, ob sie bald zu weicherem Material übergehen…

  10. Das werden flauschige Nester 😀 Bei mir haben die Spatzen alle Wedel vom Pampasgras für den Nestbau genutzt. Das ging in einem Tempo und es waren auch Schaaren von Spatzen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..