44 Kommentare zu “Ein Weißstorch in der Wiese.

  1. Bei manchen Zeitgenossen kann man derzeit nur noch fassungslos den Kopf schütteln, beim einkaufen heute mußte die Kassiererin wohl dutzende von Malen immer wieder auf die wirklich nicht zu übersehenden Abstandsmarkierungen hinweisen!
    Dazu paßt dann derzeit diese Joggergruppe!!!
    Aber du hast noch so schöne Aufnahmen von Meister Adebar machen können, ich freue mich in diesem Jahr besonders auf den Storchensommer!
    Paß auf dich auf, bleib gesund, hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika.
    P.S.: Danke für den Link, ich denke mal, die Ausgangssperre kommt!

    • Hallo Monika,
      wenn es zur Ausgangssperre kommen sollte hat das sicher die Konsequenz,
      dass es mit Bildern auch weniger wird. Denn ich werde dann daheim bleiben.
      LG Jürgen

  2. Was für ein wunderschöner, stolzer Storch. Ich hätte mich auch aus dem Staube gemacht. Auch wenn mich gerade ein Fotograf sehr vorteilhaft fotografiert hätte 😀

  3. Also bessere Fotos kann man von einem Storch kaum machen. Wirklich toll! Na ja, manche Leute lernen es wirklich nicht, staatliche Anregungen zu befolgen. Danke, und bleib gesund! LG Michael

    • Danke Dir.
      Den Leute haben wir es zu verdanken das Deutschland zur Ausgangssperre „verdonnert“ wird.
      War abzusehen und ich finde es auch gut.
      Ich werde mich sicher in den nächsten Tagen auf`m Blog noch dazu äußern.
      LG Jürgen

      • Gerne, Jürgen! Natürlich ist es ein Witz, sich nicht an die Abstandsregeln zu halten. Andererseits hatte es aber meiner Meinung nach zu lange gedauert, bis man – seit Mitte Januar 2020, bei Webasto-Mitarbeitern festgestellt – auf diesen neuen Virus reagierte.Für so was dachte ich, dass wir diese FirstResponseTeams vorhalten. Für mich waren das eine Art „Rauchmelder“. Aber jetzt brennts ja bereits, und die Feuerwehr benötigte Heinsberg, jetzt auch noch Mitterteich abgesperrt.
        Aber auch kein Problem, dann haben wir halt Ausgangssperren. Hier im „urländlichen Raum“ kein Problem. Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Michael

      • Stimmt! Hatte mich eben mit einem Postler darüber unterhalten. Die müssen dir ja jetzt ein Merkblatt geben, bei Einschreiben selbst unterschreiben, aber du dann den Rückschein selbst ausfüllen. Dabei steht man, außer man hat mal eben ein fahrbares Tischchen in der Nähe, definitiv näher als 1,5 m. Lol LG Michael

      • Das wäre mal was für Euren Herrn Söder. Der würde bestimmt ja sagen.
        Er liebt doch schnelle Entscheidungen. Lach …
        LG Jürgen

      • Warte mal ab, was „Mutti“ dem demnächst flüstern wird. Wenn schon ziviler Ungehorsam drohen könnte, dann „bringt“ man nicht gleich vorab mal die politische Klasse gegen die Kanzlerin auf. Im Krisenfall hat die nämlich die Befehlsgewalt übers Militär. Will Söder ihr das jetzt streitig machen? Ich sehe in Söder dessen Vorgänger Dr. „Äh“ Stoiber, und so kann man sich auch Vieles von seinem Handeln erklären. Wer sich als Jugendlicher ein Bild von Strauß übers Bett gehängt hatte, ist mir – eigentlich CSU-Anhänger – sehr suspekt. LG Michael

      • Das hast Du wunderbar formuliert. Ich wäre bald geplatzt vor Lachen. Meine Nachbarin hat schon gerufen, ob bei mir alles in Ordnung ist.
        Nach seinem nächsten Treffen mit „Mutti“ müssen wir mal schauen, ob er ein blaues Auge hat. Gröööll …
        LG Jürgen

  4. Lieber Jürgen,
    gerade jetzt erleben wir ja wieder mal, dass die Dummen und Rücksichtslosen nie aussterben! 😦
    Schön, dass Du trotzdem so schöne Fotos machen konntest.
    Bin schon gespannt, was Du jetzt als nächstes zeigst.
    Liebe Grüße
    moni

    • Liebe Moni.
      Vielen Dank. Ich mache mir auch langsam Gedanken, wie das alles so weitergeht.
      Aber ich werde meine Leser weiterhin mit Bildern und Geschichten versorgen, ob aktuell oder aus meinem Archiv.
      LG Jürgen

    • Danke Dir.
      Der Rest bringt auch nichts.
      Die ersten Bundesländer fahren seit einer Stunde alles auf „Null“.
      Ich denke, wie es sich anhört, wird in den nächsten Tagen ganz Deutschland mit der Tatsache einer
      Ausgangssperre leben müssen. Die Entscheidung fällt Sonntag.
      LG Jürgen

    • Es wird in den nächsten Tagen viel entschieden werden. Ich habe Vorbereitungen getroffen.
      Sollte es zur allgemeinen Ausgangssperre kommen, bin ich vorbereitet.
      LG Jürgen

  5. Guten Morgen Jürgen!
    Störche sind an Menschen gewöhnt. Aber das waren einfach nur Raudi´s und denen geht man besser aus dem Weg. Schwäne sind da ganz anders – sie greifen an. *lache*
    Trotzdem sehr gelungene Aufnahmen. 🙂
    Gruß Lilo

  6. Die Jogger siehst du auch bei uns überall in der Natur und die sind meist mit Knopf im Ohr oder sich beim joggen unterhaltend viel zu sehr mit sich beschäftigt, in sich gekehrt um die schöne Natur um sich herum wahrzunehmen. Offenbar sogar auch, um einen „zwei Zentnerriesen“ auf dem Weg zu registrieren.
    Hast ja aber trotzdem noch ganz tolle Fotos machen und dich an der schönen Natur erfreuen können, lieber Jürgen.
    Liebe Grüße von Hanne

    • Liebe Hanne,
      im Prinzip ist daran ja auch nichts auszusetzen. Im Moment sollte
      man aber schon, wegen der Virus Gefahr, etwas mehr Rücksicht nehmen.
      LG Jürgen

  7. Bei uns haben die Störche auf dem Fußballplatz zur Zeit ihre Ruhe 😉

    Ich werde mal beim Laufen darauf achten, dass ich nicht ähnlich störend sein werde wie die Gruppe, die Dir den Storch vertrieben hat.

    Viele liebe Grüße aus dem Süden

    • Im Normalfall sind Störche da nicht so empfindlich. Nur wenn größere Gruppen laut in der Nähe auftreten, heißt es Flucht.
      Schöne Grüße zurück und Gesund bleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..