30 Kommentare zu “Vöglein, Vöglein.

  1. Wenn sich ein Blaumeisenpaar für die Wohnung interessiert, hoffe ich, daß die Stare fernbleiben. Heute habe ich mal wieder beobachtet, wie aggressiv diese Vögel sind. An unseren Futterstellen im Garten jagen sie sogar größere Spechte mit längeren Schnäbeln als ihren davon.

  2. Das ist doch eine prachtvolle Immobilie, die die kleine Blaumeise da entdeckt hat, keine Arbeit mehr mit bauen, keinen Streß, nur noch bissel renovieren und einziehen, fabelhaft! Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt!
    Die Bilder sind alle wieder so schön!
    Liebe Grüße
    Monika.

  3. Da wäre ich gespannt wie die Stare solche „Husbesetzer“ vertreiben. 😉 Du hast ja wirklich alle Lebenslagen im Bild festgehalten. Danke für diese Frühlingsgrüße! LG Michael
    Gesund bleiben!

  4. Herrliche Fotoserie, lieber Jürgen,
    einfach bezaubernd, wie – bedingt durch die Neugier – nur noch das federleichte Hinterteilchen rausschaut. 😉
    Liebe Grüße und gib acht auf Dich
    herzlichst moni

  5. Bei uns im Garten herrscht auch reger Nistbetrieb.
    Übrigens habe ich heute Morgen erfahren das auch die Beobachtungsplätze in den Rieselfeldern wg. Corona geschlossen sind – schade 😪

  6. Alle Vöglein sind schon da… 🎶 fiel mir gerade spontan zu diesen schönen Fotos mit einem Lächeln im Gesicht ein, lieber Jürgen.
    Ist ja witzig, dass sich diese kleine Meise für das Loch bzw den Wohnsitz anderer Vögel im Baum interessiert. Denn kann mir nicht vorstellen, dass sie es für sich und ihre Familiengründung nutzen möchte!?
    Liebe Grüße von Hanne

    • Hallo Hanne,
      die Meise möchte und wird da sicher einziehen. Eigentlich aber nichts
      Besonderes. Nach dem Motto. „Wer zuerst kommt malt zuerst“.
      Es sei denn, sie wird von Stärkeren vertrieben.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..