56 Kommentare zu “Kampf der Graureiher.

  1. Tolle Fotos. Ich war heute mit meiner Jüngsten bei der Reiherkolonie. Aktuell sind da etwa 12 Paare. Es gab auch einen heftigen Kampf. Die Wildgänse feuerten an. Das war ein Tumult.

    Liken

  2. Da hast du wieder was so tolles aus deinem Archiv gezaubert, Jürgen! Hab ich noch nie gesehen, so einen Kampf der Reiher, super Bilder, da warst du mal wieder zur rechten Zeit am rechten Ort! Und es freut mich auch, daß es, wie du oben schriebst, zwar hart zur Sache geht, aber nicht mit einem tödlichen Ausgang!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bin gespannt, wie das Wetter wird, heute war wirklich mal Sonne dabei.
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • Danke Monika.
      Es war auch sehr spannend. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
      Auch Dir einen schönen Sonntag. Das Wetter wird heute schön.
      Mein Fahrrad wartet schon. Hoffentlich gibt es Nachschub für mein Archiv.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  3. Wow! Tolle Bilder! – Ich habe heute im Radio gehört, dass bei uns im Burgenland der erste Storch eingetroffen ist, in Rust. Dachte, ich müsse das gleich Linsenfutter bericht ;o) ….

    Liken

  4. Das Bild mit dem „Schulterwurf“ ist ja besonders toll. Wie du es nur immer wieder schaffst, solche Aufnahmen machen zu können. Bist du beim Dauercampen draussen? 😉 Danke, und beste Wünsche für ein erholsames Wochenende! LG Michael

    Liken

  5. Eine wunderbare Darstellung vom Kampf um´s Überleben!
    Nur der Stärkere gewinnt und sorgt für ein Fortbestehen der Gattung!

    Die Natur liefert die besten Beispiele!

    G. l. G. Jochen

    Liken

  6. Fantastische Bilder, lieber Jürgen und anfangs sah es für mich noch eher nach einem Hochzeitstanz der Reiher aus. Ist schon toll bei solchen Naturschauspielen dabei zu sein und dann alles auch noch so im Bild festhalten zu können.
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

  7. Eine tolle Serie und ein tolles Erlebnis für dich. Meinen (neidischen) Glückwunsch dazu. Echt supertollspitzenmäßg!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.