46 Kommentare zu “Singvögel die mir gefallen. (1)

  1. Ja, Jürgen, schönes Wetter geht wahrlich ganz anders, lach, aber der dramatische Himmel gefällt mir!
    Genau wie die Auswahl deiner Singvögel, ich mag den Dompfaff so gern, und kleine Zaunkönige haben wir hier unten im Garten auch, freu ich mich immer drüber, und der Kleiber ist ein feiner Vogel, vor Jahren hatten wir hier einen am Futterhaus auf Balkonien! Der kann sogar Wände kopfüber und kopfunter, lach!
    Hoffentlich bessert sich das Wetter langsam mal wieder, ich drück dir mal die Daumen, aber ich freu mich jedes Mal sehr über dein Archiv!
    Liebe Grüße
    Monika.

    • Danke Dir. Aber immer nur Archiv? Ich möchte so gerne wieder täglich viele Stunden raus.
      Schließlich muß das Archiv ja auch wieder gefüllt werden. Grins …
      LG Jürgen

      • Kann ich mir so gut vorstellen, daß du auch endlich mal wieder raus kommen möchtest! Ja, das ist natürlich auch ein Argument, auch im Archiv kommt von nix…nix, lach! Dann drück ich dir mal die Daumen und eigentlich uns allen, daß das Wetter endlich mal besser wird, ich kann das grau langsam echt nicht mehr sehen, ich glaub, ich kauf mir eine Höhensonne!
        Schönes Wochenende gewunschen und liebe Grüße
        Monika.

      • Ob eine Höhensonne die optimale Lösung ist. Aber das Wort „Sonne“ ist darin enthalten. Das hilft schon an bessere Zeiten zu denken. Lach …
        LG Jürgen

      • Eben, da ist „Sonne“ drin, lach! Ich hab noch so eine Reflektor-Lampe, aus meinen Kindertagen von den Eltern geerbt, aber die Lampe für die Höhensonnenbestrahlung gibt es leider nicht mehr.
        Heute gab es eine Sonnenstippvisite, später dann wieder die sattsam bekannte graue, nasse Ödnis!
        Schönen Abend gewunschen und liebe Grüße
        Monika.

  2. Der Gimpel ist wirklich ein höchst entzückendes Federvieh. ❤
    Ich nutze seit Tagen auch wieder mein Archiv. Wir hatten heute Nachmittag hier den zweiten heftigen Schneesturm binnen 24 Stunden.

  3. Hallo Jürgen, sehr schöne Aufnahmen, die alle habe ich in diesem „Winter“ bei mir noch nicht gesehen, überhaupt kein Fink, früher regelmäßig Kernbeißer, Gimpel, Buch- und Bergfinken, Erlen- und Birkenzeisige, Zaunkönig und Kleiber in meinem Garten noch nie, letzterer aber 100 m Luftlinie am alten Friedhof, da nehmen sie Kalk von der alten Mauer auf, da sind sowieso sehr viele Vogelarten, Heckenbraunellen immer und Meisen, im Sommer Wacholder- und Singdrosseln!
    Diethelm

    • Hallo Diethelm.
      Vielen Dank, dass Dir meine Bilder gefallen.
      Wenn man oft in der Natur unterwegs ist,
      hat man auch meistens etwas vor der Kamera.
      Wichtig sind viel Zeit und Geduld.
      LG Jürgen

  4. die gefallen mir auch und nun noch ein Hinweis von mir, man sollte schon informiert werden, aber lass dich von den Medien nicht zu sehr verunsichern, Klaus

  5. Hallo Jürgen,
    gute Auswahl – ich finde sie alle durch die Bank weg toll. So viele Arten suchen meinen Balkon nicht auf. Aber ich bin mit denen zufrieden die kommen. Sie werden so allmählich auch zutraulicher.
    Mein „Freund der Storch“ wartet noch immer vergeblich auf seine Perle.
    LG Lilo

      • Das ist mir ja klar! Damit meinte ich meine Fotos – denn ich bin schon lange kein Wald und Wiesen-Hüpfer mehr. Darum freuen mich deine Aufnahmen ganz besonders. 🙂

      • Das Erlebnis alleine in der Natur, ist für mich gerade das Schöne.
        Genuß und Gesund zugleich. Dazu ein paar Fotos, mehr geht nicht.
        Wenn dann noch meinen Lesern die Fotos gefallen, ist die Welt in Ordnung.

  6. War eine sehr gute Entscheidung, lieber Jürgen und deine gefiederten Freunde dankten dir anscheinend mit sehr schönen Posen fürs Bild.
    Liebe Grüße von Hanne

  7. Wow, Schönheiten allesamt! Kleiber und Zaunkönige habe ich erst kürzlich hier gesehen, bei den Dompfaffen ist es wohl bisschen länger her, aber ich weiß, dass ich welche gehört habe, ich hatte versucht, den Ruf nachzuschlagen.
    Liebe Grüße
    Christiane 😀👍☕

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..