40 Kommentare zu “Bei bestem Wetter …

  1. Es ist so schön zu sehen, daß aus dem Schwanenküken, daß du derzeit bei seinem Start ins Leben fotografisch begleitet hast, so ein schöner Schwan geworden ist, ich wünsche ihm alles Gute für seinen Lebensweg allein! Danke für die schöne Bilderserie!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Man sieht es jetzt schon, lieber Jürgen,
    dass wird einmal ein richtig stolzes und wunderschönes Tier!
    Deine Fotoserie ist herrlich. Sehr interessant, die verschiedenen Federfärbungen….
    liebe Grüße
    moni

  3. Da möchte ich dem Schwanenkind gerne eine gute Zukunft,
    ohne seine Eltern wünschen. 🙂
    Wunderschöne Aufnahmen vom ehemaligen Küken! 😉 Die Federpflege beherrscht er doch immerhin schon.
    Lieber Jürgen,
    hab ein ruhiges WE – bei mir ist es gerade wieder sehr laut/stürmisch. 😦
    LG Lilo

  4. Die Anmut eines „richtigen Schwans“ hat der Jüngling schon. Nur das Gefieder ist noch ein wenig „gscheckert“. Aber das wird noch. 🙂
    Hab ein schönes Wochenende!

      • Du kennst wohl dieses Märchen nicht? Der Jungschwan, der unter Enten aufwuchs, fühlte sich so hässlich, weil er doch nur grau war, die Enten jedoch immer bunter wurden. Erst nachdem er sich im Frühjahr umgefärbt hatte, entdeckte er zufällig sein Spiegelbild und wurde zum stolzen Schwan. So ungefähr, Hans Christian Andersen hat es geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

      • „Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan“, so hieß das m.E. LG (P.S.: ich habe als Kind sämtliche Märchenbücher regelrecht „verschlungen“)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..