40 Kommentare zu “4 Weißstörche und das veränderte Verhalten der Störche.

  1. Es ist faszninierend, die Anpassungen der Störche zu verfolgen, Jürgen. Glücklicherweise sind sie anpassungsfähig, denn wir machen ihnen das Leben nicht leicht.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Tanja

  2. Sehr interessant. Mal sehen, wie es mit den Veränderungen weitergeht, da wird ja sicher noch einiges passieren nicht nur bei den Störchen, sondern bei allen Zugvögeln.

  3. Das ist ja wirklich sehr interessant zu lesen, lieber Jürgen. Vor allem auch, warum sich inzwischen so manches auch bei den Störchen verändert.
    Bei uns kam im letzten Jahr auch ein fremdes Weibchen zu einem alteingesessenen Storchenmännchen und als mit etwas Verspätung auch das alte Weibchen aus dem Winterquartier zurück kam, gab’s richtig Zoff, wobei die Neue in die Flucht geschlagen wurde.
    Liebe Grüße von Hanne, die sich seit Tagen mit nem ganz fiesen Erkältungsvirus quält und deshalb nur sporadisch bei WP unterwegs sein kann. 🤒

  4. Lasst sich einfach erklären, Jürgen! Den einen ist die Dt. Bahn AG für die Fahrt bis kurz vor das Brut gebiet zu unsicher, sie blieben da. Die anderen kamen schneller, weil die Bahn diese Linien beschleunigt hatte. Lol LG Michael

  5. Wie schön – sie zeigen dass sie sich mögen. Wenn die angestammten Partner kommen, dann geht es rund. Ich habe bei unseren solch einen Luftkampf beobachtet. Das ist knallhart und nie unblutig. Hoffentlich bleibt es bei euch aus.
    LG Lilo

  6. Danke für die Informationen über das geänderte Verhalten der Störche, das war sehr interessant.
    Wie schön, daß sich die Paare wieder finden, Störche haben immer so etwas vertrautes miteinander, was ja nicht wundert, wenn es jedes Jahr die gleiche Partnerin wäre. Das könnte ja beim ersten Paar durchaus so sein, nun bin ich gespannt, ob es beim zweiten Paar eventuell noch Streß gibt, wenn dann doch noch die Vorjahrespartnerin eintrifft!
    Ich freu mich schon sehr auf weitere Berichte, wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Monika.

  7. Danke für die Fotoserie, lieber Jürgen
    und natürlich für die interessanten Infos. Tiere können sich eindeutig schneller umstellen und anpassen, gell. Die jammern nicht, die handeln….
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    • Eheleute ohne Ring haben aber einer PERSO. Der PERSO der Vögel ist der ELSA Ring.
      Ohne kann ich auch nichts machen. Obwohl, ich habe meine Lieblinge und die haben auch einen Namen. (Aber nur für mich)

  8. danke für das Neueste aus der Storchenwelt, hier noch eine kurze Meinung von mir, nach gestern sage ich Rassismus ist Gift, Hass ist Gift, passe auf dich auf, Klaus

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..