26 Kommentare zu “Samstag … oder doch Sonnabend?

  1. Mit einem Drei-Tage-Wochenende mit Samstag und Sonnabend könnte ich mich gut anfreunden. Ich glaube, Du hast da eine prima Idee gehabt. 😉 Die Vogelbilder sind auch wieder wunderbar.

    Liken

  2. Da hast du wohl recht, daß die deutsche Sprache mitunter sehr verwirrend ist für jemanden, der sie nicht als Muttersprache spricht. Man könnte ja die Wochentage noch anders zählen dann, Samstag, Sonnabend, Sonntag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, dann wären es wieder 7 Tage und der ungeliebte Montag fiele weg, lach!
    Der Fasan ist wunderschön, und die blauen Füße bei der Blässralle sind ja toll! Ein Rotkehlchen ist immer wieder ein so schöner Hingucker!
    Nun bin ich gespannt auf den dritten Storch, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Für einen Schweden der die deutsche Sprache lernen würde wäre nur das Wort Sonnabend logisch. Kam mir sofort in den Sinn als ich Deine Erläuterung gelesen habe 😀
    Tolle Bilder! Die Ente hat sicher viele Bewunderer mit dem ausgefallen „Kleid“ und die Blässralle hat nicht nur blaue sondern auch grosse Füsse, oder?

    Liken

  4. Lieber Jürgen,
    ob diese herrlich blauen Füße wohl etwas zu bedeuten haben? Wir werden es wohl nie erfahren. Es bleibt ein Geheimnis der Blässralle.
    Samstag sagt man doch eher in Süddeutschland, Sonnabend eher im Norden….
    …oder umgekehrt. Ich kenne diesen Tag jedenfalls eher als Samstag und ich komme aus dem Süden.;-)
    Liebe Grüße zum eindeutigen Dienstag
    moni

    Liken

  5. Wieder wunderschöne Bilder von wunderschönen Vögeln! Über 20 Silberreiher sind gestern bei der Hunderunde über uns hinweggeflogen, wo die wohl hin wollten. Ich habe mich über den Anblick sehr gefreut, wenn ich natürlich da wieder keine Kamera dabei hatte! 😄

    Liken

  6. Tolle Bilder wieder, lieber Jürgen. Wobei ich mich immer wieder mal frage, warum in der Tierwelt die Männchen so schön und bunt von der Natur ausgestattet wurden, aber die Weibchen meist unscheinbar grau…. *grübel lach*
    Liebs Grüßle von Hanne

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.