32 Kommentare zu “Nachschlag.

  1. Es freut mich, daß Du den Sturm gut überstanden hast, lieber Jürgen. Und ich kann mich daran erinnern, daß Du die verschiedenen Meisenarten schon mal vorgestellt hast. Ein Auffrischer ist immer hilfreich.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Liken

  2. Ben ist ein feiner Hund, ich freu mich immer, ihn zu sehen!
    Und die Aufnahmen, die er geduldig an deiner Seite mit beobachtet hat, sind so klasse, die kleine Nonnenmeise ist so ein hübsches Vögelchen! Und danke auch wieder für die immer guten Informationen.
    Sabine ist wohl überall moderater ausgefallen als gedacht, hier stürmt es allerdings immer noch bissel vor sich und es ist das reinste Aprilwetter. Kann ja nur besser werden, lach!
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • Liebe Monika. Es kann und es wird besser werden. Da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur wann.
      Aber als Optimisten sagen wir … es wird bald besser.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  3. Sehr hübsch sieht sie aus, die kleine Nonnenmeise. ❤
    Hier ist es immer noch so stürmisch, dass ich heute beschlossen habe, nicht aus dem Haus zu gehen. Die heftigen Böen können einem schon ordentlich zusetzen, wenn man nicht ganz sicher auf den Beinen ist.
    Gestern habe ich im TV gesehen, dass sich die Störche von Spanien aus auf den Weg zu uns machen.

    Liken

  4. Lieber Jürgen,
    die Vorsicht hat diesmal doch geholfen, Sturmschäden in Grenzen zu halten, zumindest in Deutschland, gell. Trotzdem darf sich das Wetter jetzt wieder etwas beruhigen…..
    Bei uns wechseln sich Sonne und Regen und sogar Schneeschauer so schnell ab, da kommt man kaum nach beim Schauen.
    Liebe Grüße und einen angenehmen Dienstag
    herzlichst moni

    Liken

  5. Danke Jürgen, jetzt weiß ich endlich ganz genau wie diese kleine, hübsche Meise heißt, die mein Futterhäuschen besucht!
    Ich habe hier vor 4 Tagen einige Störche über die Wiesen stolzieren sehen und dabei an dich gedacht!
    Liebe Grüße
    Ulli

    Liken

    • Vielen herzlichen Dank. Freut mich, wenn Du jetzt die Namen kennst.
      Störche habe ich noch nicht vor der Kamera gehabt. Sie sind aber schon in der Nähe.
      Aber beim Wetter der letzten Tage mache ich mir da keinen Stress. Helfen kann ich ´eh nicht.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  6. Wenigstens seid Ihr durch mit dem Sturm – hier an der niederländischen Küste gilt die Warnung noch bis morgen mittag. Gestern hatte wir uns mal an den Strand getraut. Da war das Peeling mit fliegendem Sand inklusive.

    Und schöne Bilder – „meine“ Sumpfmeisen sehe ich ja fast nur am Futter, die Bilder im Baum und am Boden haben da doch einen interessanteren Hintergrund. 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.