56 Kommentare zu “Foto des Tages.

  1. Trittst im Morgenrot daher,seh ich dich im Strahlenmeer,betet fromme Schweizer betet Eidgenosse

      • Schöne Ausrüstung, bei der P1000 kann ich als Kurzzeitiger Besitzer der 900 fast mitreden. Auch wenn die „Mondkameras“ viel schlechtgeredet werden, ich habe viele tolle Aufnahmen mit ihr gemacht. Ich überlege mir sogar stark eine als Zweitkamera in den Koffer zu legen.

      • Die P1000 hat eine Brennweite bis 3000mm. Das ist schon ein echter Knaller.
        Bei voller Ausnutzung ist ein Stativ angesagt. Ich bin mit der Kamera aber total zufrieden.
        Negativ ist der langsame Autofocus. Deshalb mache ich Flugaufnahmen generell mit der D7200.

  2. Grandioses Himmelsschauspiel, das du da fotografieren konntest, Glückwunsch!
    Noch ist es nicht ganz vorbei, obwohl es wohl überall glimpflicher abgelaufen ist als erwartet wurde, zum Glück, hier ist auch nicht so sehr viel passiert, und in meinem unmittelbaren Umfeld ist alles im grünen Bereich. Ich bange immer sehr um unsere schönen, großen Bäume hier direkt bei meiner Wohnung, aber sie haben wieder standgehalten! Hoffentlich verzieht sich das ganze nun bald endgültig!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

  3. Fantastischer Sonnenaufgang! Wir kamen auch glimpflich davon. Die geleerten Mülltonnen sind durch die Gegend geflogen aber ansonsten sieht man nur abgerissene Äste und anderes Kleinzeug.

  4. Gut gemacht, lieber Jürgen,
    man sollte flexibel sein, wenn es geht.
    Der Sonnenaufgang war gewiss ein extra Geschenk für Dich! 😉
    Guten und hoffentlich nicht allzu stürmischen Wochenstart,
    herzlichst moni

    • Danke Dir. Man sollte auch mal zurückstecken können.
      Am Vormittag hatten wir noch Regen, Graupel und einen heftigen Wind.
      Jetzt wird es langsam besser.
      LG Jürgen

  5. Ein wirklich faszinierendes Foto, lieber Jürgen!!
    Wir nutzten den gestrigen sonnig schönen Tag noch für eine richtig tolle Wanderung mit Freunden und erst montags in den Morgenstunden tobte sich Sabine etwas bei uns aus, was sich jedoch in Grenzen hielt.
    Liebe Grüße von Hanne

  6. Auch wir haben was vom schönen Regen abbekommen und windig war es auch.
    Danke für deine bezaubernden Fotos vom Sonnenaufgang.
    Jürgen ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Schöne Grüße Heike

  7. Bestürzend schön und höchst dramatisch, wie sich „Sabine“ da ankündigt! Komm gut durch den Tag… Ich muss jetzt zur Ergotherapie und hoffe sehr, dass es mich auf dem kurzen Weg nicht von den Beinen weht…

  8. Guten morgen Jürgen
    Bei mir bleiben heute die Schulen geschlossen und „Sabine“ ist gerade angekommen. Bisher zum Glück nichts Welt bewegendes. Hoffe mal das dem so bleibt. Dein Sonnenaufgang ist eccht spektakulär.
    Lg Robert

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..