52 Kommentare zu “Ein wunderbarer Wintertag.

  1. Lieber Jürgen,
    ich war ja so schon begeistert von Deinen herrlichen Tier-Motiven, aber dann kamen auch noch die Eichhörnchen, ich bin ganz Hin und Weg!
    Eine wunderbare Foto-Beute-Tour!
    Liebe Donnerstagsgrüße
    moni

    Liken

  2. Hier koennte es auch einer werden. Nach einer Nacht mir Frost ist haben wir jetzt zwar eine kalten Nordwind, aber es ist strahlender Sonnenschein, und am Nachmittag soll es 11 Grad werden. Gestern Nachmittag und -abend hatten wir ein gemuetliches Feuer im offenen Kamin, und das werden wir heue Abend wohl auch haben.
    Hab’s fein,
    Pit

    Liken

  3. Wie schön, dass du einen Tag genau nach deinem Genuss gehabt hast!! Und morgen kommt die Eichkätzchen-Serie, das wird bestimmt ein Highlight!

    Allerdings finde ich es lustig, wie sehr sich doch die Definitionen für einen Wintertag auf den beiden Seiten des grossen Teiches unterscheiden!😉
    Wir haben heute und morgen auch zwei so richtige Wintertage…. es sollen in den nächsten 48 Stunden in unserer Gegend bis an die 30 cm Schnee fallen.
    Viele Grüsse
    Christa

    Liken

    • Danke Dir.
      Im Prinzip hast Du Recht. Für mich ist Winter aber … Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Dazu Minusgrade.
      Deshalb habe ich die Jahre, als ich in Bayern und Österreich gearbeitet, habe auch sehr genossen.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  4. Das ist wirklich ein schöner Wintertag, die hybride Gans gefällt mir! Und früh von einem Rotkehlchen begrüßt zu werden, das ist doch fein! Klasse, daß das Eichhörnchen seine Vorratskammer wiedergefunden hat, hier spielen sie im Garten schon fangen, lach!
    Schöne Bilder, die Freude machen, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  5. Wunderbar, wunderbar! 😀

    In unserem Garten waren heute zu sehen: Blau-und Kohlmeisen, ein Rotkehlchen, ein Buntspecht, sowie einige Spatzen. Obwohl das Wetter recht mild ist, freuen sie sich auf die Sonnenblumenkerne im Futterhäuschen. Der Buntspecht schaute von der Birke in die Umgebung. 😀

    Liebe Grüße! Ingrid

    Liken

  6. Jürgen ich habe bestimmt schon über 20 Jahre kein Eichhörnchen in der Natur gesehen. Ich freue mich über deine brillanten Aufnahmen und deine sehr gute Beschreibung.
    Habe vielen Dank.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.