47 Kommentare zu “Platz ist in der kleinsten Hütte.

  1. Die Taube im kleinen Futterhäuschen ist der Hit, ja, wo ein Wille ist, ist ein Weg, lach! Ich mag Tauben so wie alle anderen Vögel auch, hier kommen sie auch an die Futterstelle und sind willkommen, die Kleinen kommen schon zu ihrem Recht.
    Deinen Link hatte ich mit Entsetzen schon in der Lokalzeit gesehen, es ist mir unbegreiflich, wie manche Menschen ticken! Hoffentlich wird die Polizei da fündig!!!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    • Wie sicher jeder Leser weiß, liebe ich auch alle Vögel.
      Die Sache mit der Tierquälerei ging mir auch sehr nahe.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

  2. Als ich das Einleitungsbild sah hatte ich mich gefragt wie die da reingekommen ist. 😉 Hüttenzauber anderer Art. 😉 Ich denke, dass die jetzt öfter mal passiert. Danke für dieses aufheiternde Bild, Jürgen! Hab einen schönen Sonntag! LG Michael

  3. Habe zwar den Link angeklickt aber nur die kurze Information gelesen. Das reicht mir schon. Wie krank muss man sein um das machen zu können? Ich wünschte mir härtere Strafen für Tierquälerei auch hier in Schweden.
    Wunderschöne Bilder von den Tauben und da sieht es ja ziemlich friedlich aus.

    • Danke Dir.
      Bei mir auf dem Balkon ist es friedlich.
      Aber ansonsten gibt es schlimme Dinge. Deshalb auch nur ein Link. Bilder wollte ich auf dem Blog nicht zeigen.
      LG Jürgen

  4. Deine Fotos von den Tauben im Futterhäuschen sind ja super!
    Da geht es die mit den Tauben so ähnlich, wie mir mit den Eichkätzchen…. die sind ständig an und unter der Futtersäule und werden immer runder und dicker und frecher!

    Den eingestellten Link habe ich mir angeschaut – ich wünsche mir sehr, dass der Täter gefasst werden wird, aber wahrscheinlich wird man ihn nicht erwischen. Ich frage mich immer, was in solchen Leuten vorgeht!

    Viele Grüsse und noch einen schönen Samstag,
    Christa

  5. Lieber Jürgen,
    das Bild A06, Taube mit Futterhäuschen(!!!), ist herrlich. So eine Platz-Rangelei kennt man ja eigentlich eher von Katzen und Kisten, gell.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    herzlichst moni

  6. Sieht (fast) aus wie bei uns. Auch hier meinen die Tauben, sie haetten das Futterhaeuschen gepachtet.
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

  7. Hallo Jürgen, schöne Fotos wie immer, aber solche Futterhäuschen, wo die Vögel rein können, sollte man nicht benutzen, weil sie vollgekotet werden können und evtl. dann Krankheiten verbreiten. Futtersilos, wo das Futter automatisch nach rutscht, sind das Richtige!
    Gruß
    Diethelm

  8. Diese Bilder sind ja wieder so klasse, lieber Jürgen und sehe zum ersten mal so viele Tauben die sich in so einem Futterhäuschen bedienen wollen. Aber Platz ist in der kleinsten Hütte heißt es ja und es hat geklappt. Klasse!
    Liebe Grüße von Hanne und den Bericht im Link les ich nun lieber separat…

  9. Ich beneide Dich ein bißchen… mein Türkentauben-Paar sitzt zwar regelmäßig mit Blick auf die Futterstelle auf dem Dach, kommt aber nicht vorbei. Die einzigen Tauben, die sich hier ganz selten mal bedienen, sind tatsächlich Zuchttiere, die dann auch beringt sind. Denen stelle ich dann extra Wasser hin. Unser letzter Übernachtungsgast saß 3 Tage auf der Fensterbank… Deshalb hat mich der Bericht über die verbluteten Tauben auch echt getroffen.

    Überraschungsgast am Fenster war bei mir diese Woche ein Turmfalkenmännchen. Der war ein paar Mal da, aber wieder zu schnell weg für Fotos. Sorgte für helle Aufregung unter meinen Meisen und Spatzen.

    • Ein Turmfalke auf der Fensterbank. Das ist ein echter Hammer. Würde ich mir auch mal wünschen.
      Die Tüte mit den Tauben hat ein Freund von mir gefunden. An einer Stelle wo ich täglich vorbeifahre.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..