34 Kommentare zu “Balzzeit.

  1. Im Gegensatz zu Dir habe ich dieses Verhalten bei den Blässhühnern noch nie beobachtet, lieber Jürgen. Wie sie ihre Flügel aufrichten und damit viel größer erscheinen, ist schon sehr imposant. Ich dachte auch, daß es vielleicht etwas früh für die Balz sei, aber das hast Du weiter oben ja bereits beantwortet.

    Liken

  2. Da geht es aber schon richtig zur Sache, da warst du ja mal wieder zur rechten Zeit am rechten Ort, ist das schön! Alle Jahre wieder kommen die Frühlingsgefühle, alle Jahre wieder freuen wir uns darauf! Feine Bilder hast du erwischt!
    Viel Spaß und Erfolg morgen wieder, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Lieber Jürgen,
    eine faszinierende und wunderschöne Fotoserie.
    Jedes Jahr scheut die Tierwelt keine Mühe, um für den Kreislauf des Lebens zu sorgen.
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  4. Das sind ja wieder mal tolle Aufnahmen, lieber Jürgen und ist schon erstaunlich was wohl ein paar Sonnenstrahlen als Gefühl der Vorfreude auf den Frühling so alles bewirken. Lach….
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

      • Was ja auch sehr schön ist.
        Bei uns beobachte ich seit zwei Tagen ein Meisenpaar, das immer wieder in den gesäuberten Nistkasten geht und hoffentlich nicht schon jetzt mit dem Nestbau beginnen. Aber vielleicht holen sie sich ja nur Käfer oder sonstige Insekten aus deren Winterquartier.
        Liebs Grüßle

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.