34 Kommentare zu “Vogel- und Tierkalender. (1)

  1. Dankeschön für die Vorstellung und den Vergleich dieser hübschen Spechte, lieber Jürgen. Ich hoffe, bei meinen nächsten Deutschlandaufenthalt auch mal einige Photos von ihnen machen zu können, das ist mir bisher noch nicht gelungen.

    Liken

  2. Wie schön, wundervolle Bilder. Buntspechte sehe ich auch häufig. Den Mittelspecht mal ab und zu. Siehst du manchmal auch Schwarz- und Grünspechte?

    Liken

  3. Danke für die tolle Idee, die beiden Spechtarten mal gegenüber zu stellen, mir war der Mittelspecht so auch nicht bekannt, ich hätte ihn beim sehen bestimmt für einen Buntspecht gehalten!
    Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen, hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  4. Endlich mal ein Bild vom Mittelspecht.
    Der hat in Deutschland bei dieser „Forst“wirtschaft keine Chance. Hier im saarländischen Kohlwald, der zuletzt vor 5 Jahren „durchforstet“ wurde, stehen jetzt wieder Schilder „Achtung! Baumarbeiten“, aufgestellt von einer bayrischen Holzfällerfirma.

    Liken

  5. Lieber Jürgen,
    das ist eine wirklich gute Idee.
    Gerade die Gegenüberstellung ist besonders interessant. Von einem Mittelspecht hatte ich noch nie etwas gehört.
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  6. Lieber Jürgen,
    den Mittelspecht habe ich immer, wegen der geringeren Größe, für ein Weibchen gehalten.
    Allerdings bekommt man ihn auch nicht so oft, so aus der Nähe zu Gesicht.
    Kannst du mir sagen – sind Spechte eigentlich Nest, oder Höhlenbrüter? (hohle Bäume)
    LG Lilo

    Liken

      • Sicher ist der Unterschied auf deinen Bildern deutlich zu erkennen. Doch wenn man sie, wie ich bisher einzeln gesehen hat, eben nicht.
        Danke für deine Auskunft lieber Jürgen. Habe ich schon vermutet, aber Vermutung ist bekanntlich kein Wissen! 😉
        Übrigens finde ich deine neue Serie Klasse. 🙂

        Liken

  7. Vom Mittelspecht habe ich noch nie gehört, gelesen, geschweige denn ihn gesehen, aber nun gut, er ist ja auch selten.
    Ich danke dir für diese kleine Lektion über Spechte und wünsche dir noch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.