41 Kommentare zu “Schönen Sonntag.

  1. Mal abschalten von all den Schrecklichkeiten ist wichtig, die eigenen Akkus müssen doch auch wieder aufgeladen werden, sonst ist man irgendwann ausgebrannt.
    Der Storch hat jedenfalls eine feine Botschaft, da freu ich mich schon drauf! Mach dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

  2. Jo, bis neulich 🙂
    Und persönl-ich: 11 Jahre ohne Fernsehen 🙂 bildet!
    Schönen Sonnatg noch 🙂

  3. Lieber Jürgen, Sonntage sind für die Seele und ihrem Baumeln da … allerdings lässt uns die Welt kaum noch Atem holen, es sei denn wir lassen Radio und TV aus, lesen nix im www. Extrem ist mir dies auch in diesem Jahr während der Raunächte aufgefallen. Weihnachten ist mal die Zeit des Friedens und der Solidarität gewesen, davon scheint kaum noch etwas übrig zu sein. Schade ist das, aber wir können ja etwas dafür tun, dass es wieder so wird, wenigstens für uns selbst und unsere Lieben.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    • Hallo Ulli,
      deshalb bin ich ja auch immer gerne alleine mit der Kamera in den Naturschutzgebieten unterwegs.
      Selbst mein Handy bleibt dann daheim.
      Nur so kann man richtig abschalten.
      Es kommt mir aber auch manchmal wie eine Flucht vor.
      LG Jürgen

  4. Lieber Jürgen,
    den wünsche ich dir auch.
    Eben läuten die Kirchenglocken – mir scheint sie klingen heute besonders laut.
    Fast wie ein Weckruf – ein Ruf sich zu besinnen und an die Zukunft zu denken.
    Lieben Gruß, Lilo

  5. Immer nur den Blick auf das Negative in der Welt zu richten zieht runter und ist auf Dauer nicht gut für die Seele, lieber Jürgen.
    Es ist schrecklich was sich wieder alles getan hat und auch noch geschieht. Aber es gibt auch so viel Schönes, auch Zuversicht übermittelnde Ereignisse, die unser Leben bereichern und erfreuen, das Leben lebens-und liebenswert machen, denke ich.
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch einen schönen Tag 🍀

    • Liebe Hanne.
      So ist es. Ich sehe das auch so. Man kann das Elend nicht ausblenden.
      Man muß sich aber nicht nur damit beschäftigen.
      Das wäre ungerecht dem Schönen gegenüber.
      Einen schönen Tag wünsche ich Dir auch.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..