80 Kommentare zu “Wieder on Blog …

  1. Ich habe gleich (vor einem halben Jahr) Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen neuen Lappi gekauft, der schon mit W-10 ausgestattet ist. Den älteren mit W-7 behalte ich zur eisernen Reserve. Gut, es gibt keine Updates mehr, aber das heißt ja nicht, dass er nicht mehr funktioniert. Übrigens, ich schwöre ja auf das Virenprogramm von „Avira“ und von W-10 bin ich hellauf begeistert!
    Dir viel Glück und einen guten Rutsch
    LG

    Gefällt mir

  2. Das hört sich ja nicht sehr hoffungsvoll an … ich habe auch noch einen Rechner mit Windows7 und meine bisherigen Versuche zu aktualisieren sind gescheitert .. werde wohl auch auf Hilfe angewiesen sein 🙂

    Gefällt mir

  3. Glückwunsch für das nehmen der Hürde, wenn auch nicht ohne fremde Hilfe ! Aber ich denke ohne jene Hilfe wird das kaum jemand meistern können, es sei denn, er ist selbst ein Meister. Und das ist dann auch genau der Grund, was mich an diesem Programm so stört. Ist man nur Nutzer, ist man aufgeschmissen. Einfache Handgriffe gehen ja noch, aber wenn’s mehr ist… .

    Und so blieb für mich, aber schon vor Jahren der Umstieg auf ein Alternativprodukt. Auch wenn ich für jenes bei Neuanschaffung deutlich tiefer in die Tasche greifen muß.

    Gefällt mir

  4. Schoen, dass – wenn auch nach einigen Problemen – Dein Compi wieder laeuft. Umgestellt auf Windows 10 habe ich meinen Desktop noch nicht. Der laeuft unter 8.1, und das wird m.W. ja noch eine Weile mit Updates versorgt. Auf meinem Laptop – nachdem der alte im vergangenen seinen Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her – habe ich Windows 10. Es ging ja gar nicht anders. Und ich muss sagen: ich bin zufrieden damit. Bisher keine Probleme. Klopfen wir mal an Holz! 😉
    Viel Glueck mit dem neuen Betriebssystem, und einen gute Rutsch,
    Pit
    P.S. zu dem Virenschutzprogramm mit „K“: das hatte ich mal, weil es auf dem alten Laptop vorinstalliert war, habe es aber geloescht, weil das Geruecht geht, es spioniert Daten aus, fuer das Land aus dem es stammt. Ich verwende seit Jahren – ich koennte schon fast sagen, Jahrzehnten – auf meinem Desktop und jetzt wieder auf meinem Laptop (das finnische) F-Secure und bin absolut zufrieden damit. Und von derselben Firma nutze ich Freedome als VPN-Internetzugang. Damit kann ich naemlich auch Fernsehsendungen und Videos sehen, die nur fuer Deutschland freigegeben sind. Das ict fuer mich hier in den USA unabdingbar.

    Gefällt mir

  5. Wie schön, lieber Jürgen,
    dass Du diese Umstellung jetzt (endlich) hinter Dir hast. Alles andere ist Gewöhnungsssache und vor allem die Erkenntnis, dass auch unter Windows 10 nicht alles super und toll läuft. 😉

    Ich freue mich vor allem, dass Du wieder „on Blog“ bist! 🙂
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  6. Oh je, dieses Chaos hab ich auch zum Glück längst hinter mir, lieber Jürgen. Zudem war mein Notebook auch nicht mehr so neu um Windows 10 einfach so installieren zu lassen, möchte aber aus ideellen Gründen kein neues Notebook, was Sohnemann jedoch mit einer neuen Festplatte usw ganz super hinbekam am Ende und seitdem läuft es wie geschmiert.
    Na denn, wieder fröhliches und unproblematisches bloggen und alles wozu der PC noch so nützt, wünsche ich dir!🍀🍀
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

  7. Schön das Du wieder „online“ bist. Ja, Windows 10 ist nicht immer toll. Leider haben wir wie du bereits geschrieben hast, nicht viele andere Möglichkeiten. Sollte aber mal die ein oder andere Frage sein, helfe ich Dir gern. Und manches lässt sich auch per Fernwartung klären. Wozu hab ich eine Computerfirma. Gruß und eine schöne Zeit.

    Gefällt mir

    • Mein Problem, dass mir geblieben ist, sieht so aus. Ich lade meine Bilder von der Kamera runter auf ACD See. Von dort werden die Bilder auf´s Desktop autom. geschickt und in einen neuen Ordner eingefügt. Das funktioniert auch einwandfrei.
      Dann beginnt mein Problem. Gehe ich dann in den Ordner auf „öffnen mit“, sollte in dem Fenster (neben anderen) „Zoom Browser Ex“ erscheinen. Das ist mein Problem. So habe ich keine Verbindung um weiter zu arbeiten.
      Keine Ahnung ob ich mein Problem beschreiben konnte.
      Wenn Du eine Lösung hättest, wäre ich Dir dankbar.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

  8. Irgendwie muss ja anscheinend das System am rollen bleiben – mich begeistert das alles auch nicht und brauche dann auch immer Hilfe.
    Nun bin ich aber sehr froh, dass du wieder hier bist. Mögen sich nicht noch mehr Fallen auftun!
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

  9. Willkommen zurück 🙂
    (Mein neuer PC wurde mit Win1o geliefert. Erste Tat: Festplatte formatiert und Linux drauf 🙂 – muß man wollen!)

    Gefällt mir

  10. Hi Jürgen, freut mich, dass du es geschafft hast. Ich selbst habe vor kurzem ein neues Laptop kaufen müssen. Da war win 10 schon darauf. Da hatte ich etwas Glück. Aber normal heißt es auch never Change a running system. Bloß der Spruch hat die Rechnung ohne Updates gemacht. Wir kommen dem leider nicht aus.
    Liebe Grüße Monika

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.