46 Kommentare zu “Ich habe ihn gesehen …

  1. Eine Elefantenstadt hat selbstverständlich auch einen Weihnachtsfant. Ich finde den einfach nur wunderbar. Den würde ich gerne (etwas kleiner 😀 ) im Regal stehen haben.

  2. Am Fenster zaubern Eiskristalle
    ein weihnachtliches Wunderland,
    auf weiße Berge, zarte Wälder
    blicken wir alle wie gebannt.

    Im Hintergrund die Kerzenwärme
    die leichte Kälte im Gesicht
    und eine Vorfreude, die allen
    das schönste Weihnachtsfest verspricht.

    Doch in dem Augenblick kurz vorher
    geben wir uns den Träumen hin,
    zwischen dem Wunderland dort draußen
    und unserem eigenen hier drin.

    (Ekaterina Panyutina)

    Ich wünsche dir und deinen Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest
    und einen problemlos, sorgenfreien Start ins neue Jahr 2020

  3. Ein Weihnachtsfant, wie schöööön! Schick sieht er aus, und du hast ihm ein feines Gedicht gewidmet.
    Ich finde die Idee mit der roten Mütze für den Elefanten echt klasse, danke, daß du ihn fotografiert hast, so einen Weihnachtsfanten hat ja nicht jeder!
    Liebe Grüße
    Monika.

  4. Da haste ist ja einen wirklich witzigen Weihnachtsfant entdeckt, lieber Jürgen. Der aber hoffentlich nicht Rudolph das Rentier ersetzen wird.😀
    Liebe Grüße von Hanne

    • In Hamm gibt es nur Elefanten in allen Größen und allen Stadtteilen. Käme einer auf die Idee Rentiere einzuführen, der würde nur belächelt werden. Grins …
      LG Jürgen

      • Somit ist Hamm also eine Elefanten-Stadt. Aber wenn schon Elefant mit Weihnachtsmann-Mütze, würde sich auch Elefant mit roter Nase und Rentier-Geweih dort gut machen. *lach*
        Liebs Grüßle und hab noch einen schönen Tag

  5. Lieber Jürgen,
    das ist eine fabelhafte Idee dem Elefant auch noch eine Weihnachts-Mütze zu verpassen.
    Doch auch der Hintergrund ist interessant. Die Wiese lebt! Ob der Maulwurf wohl auch etwas vom Weihnachtsmann bekommt? 🙂
    Danke für´s zeigen!
    LG Lilo

    • Liebe Lilo,
      die Idee der Gärtnermannschaft finde ich auch toll. Ein echter Hingucker.
      Die Maulwürfe übersehen wir mal. Die wollen auch leben.
      Außerdem stehen sie unter Schutz.
      LG Jürgen

      • Ich finde sie sehr nett und sie ziehen auch rasch weiter. Mich hat mal einer mit seinen großen Knopfaugen angeschaut – aber nur ganz kurz, er tauchte wieder sehr schnell in seine Welt ab. Ich glaube er hat einen Schreck bekommen als er mich sah. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..