53 Kommentare zu “Immer nur Geduld.

  1. Da hast du dir eine schöne Freundin angelacht!
    Aber jetzt mal eine ganz andere Frage: Heutzutage, in der Zeit in der alles „politically correct“ sein muss, darf man da überhaupt noch Türkentaube sagen?😉
    Viele Grüsse
    Christa

  2. Dein Gast scheint sich bei dir sehr wohl zu fühlen. An deiner Stelle würde ich mich auf häufigen Besuch einstellen. Unter Umständen stellt er dir auch noch seine Partnerin vor.
    Die Spiegelung im Auge deines Gastes ist eine tolle Begleiterscheinung.

    Hab ein erfolgreiches Wochenende.
    Liebe Grüße Lilo

    • Hi Lilo,
      da muß ich jetzt feststellen, das Du Dich total auskennst und das richtige Gefühl hattest. Tatsächlich kommt die hübsche Taube jetzt mehrmals am Tag und hat auch schon eine/n Partner/in mitgebracht.
      Man darf also gespannt sein, wie das weitergeht.
      LG Jürgen

      • Lieber Jürgen,
        es freut mich für dich. Tiere gehen nicht überall hin. Du bist also der Auserwählte! 🙂
        Das habe ich alles schon selber erlebt, darum ist es keine Wunder dass ich mich ein wenig auskenne. 😉
        Ich bin auch gespannt – du wirst doch sicher weiter darüber berichten?
        LG Lilo

  3. Lieber Jürgen,
    was für ein unerwarteter und erfreulicher Besuch. Eine Türkentaube kann wirklich nicht jeder begrüßen. Deine Fotoserie ist ganz wunderbar! Danke♥
    Liebe Grüße
    moni

  4. Die ist ja schön, die Türkentaube, ich mag die Augen auch so gern, sie sind so seelenvoll!
    Na, da hattet ihr wohl offensichtlich beide mit beobachten zu tun, drollig, wie die Taube so interessiert den Kopf schief legt! Das letzte Bild ist wunderschön!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag, liebe Grüße
    Monika.

  5. Ist schon faszinierend, wie klar diese Bilder wieder jedes Federchen der Taube zeigen und die Balkontür im Auge ist dabei noch das Tüpfelchen auf dem i, lieber Jürgen.
    Ziemlich zutraulich war das Täubchen und auch sehr fotogen, gelle. 😀
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Nikolaustag 🤶🍀

      • Nö, meine leckere Tafel Weihnachtsschokolade passt auch in Highheels… die ich weder besitze, noch vor die Tür stellen würde. 😄
        Liebs Grüßle

      • Verstehe ich. Highheels würde ich auch nicht vor die Tür stellen. Ha, ha, ha.
        Dann lieber meine Gummistiefel. Da passt richtig was rein.
        LG Jürgen

  6. Die wilden Tauben, die hier herumschwirrten und gurrten, sind allesamt verschwunden! Ob die im Winter wegfliegen? Muss mal im alten Brehm nachlesen, das dicke Buch mag ich so.
    Grüße in dein Tortenzimmerchen

  7. Ist ja richtig nett. Jetzt wo Du Deine Vögelchen nicht mehr so oft besuchst, kommen sie zu Dir. Um nachzugucken, b alles ok ist. Das nenn ich Freundschaft. 🙂

    Liebe Grüße,
    Werner

  8. Wenn ich denn mal so ausruhe und in meinem Garten hocke, dann verhalte ich mich so still es geht um zu sehen wann die ersten Vögelchen aus der Hecke kommen. Meistens is es ja eine unserer Hausamseln.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..