75 Kommentare zu “Seifenblasen aus Eis …

  1. diese gefrorenen Seifenblasen sind eindeutig die schönsten Winterkugeln….man braucht dazu eine Engelsgeduld, versuch es immer wieder, war allerdings mit meinen Ergebnissen noch nie richtig zufrieden 😉

    Liken

  2. Das hast Du gut gesagt, lieber Jürgen-zauberhaft. Die Geduld und das Geschick Deiner Kollegin kann ich nur bewundern. Ich danke ihr und Dir herzlich für den Beitrag über diese vergänglichen Schönheiten.

    Liken

  3. Zauberhafte, filigrane Christbaumkugeln in der Natur, die Seifenblasen aus Eis, ich bin da immer wieder ganz fasziniert von! In ihrer Struktur und ihren Mustern erinnern sie an die Eisblumen meiner Kinderjahre an den Fenstern. War das immer eine Pracht! Ganze Farnwälder!
    Einen herzlichen Dank an deine Fotokollegin Regina K. für die wunderschönen Fotos, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  4. Bezaubernd schön und diesmal sogar als ganze Kugel, da war deine Kollegin sicher zufriedener als Anfang November. Mir gefallen sie in allen Variationen und ich finde es toll, dass sie uns zeigst. Danke auch an die Fotografin!

    Liken

    • Sie war auch im November zufrieden. An ihr liegt es nicht, wenn an der Kugel Teile fehlen. Das hat etwas mit der Minus Themperatur, Wind und Zeit zu tun. Obwohl ich meine, das eine nicht ganz vollständige Kugel ihre Reize hat und mindestens ebenso schön sein kann.

      Gefällt 1 Person

  5. Fantastisch, lieber Jürgen,
    die Ornamente wirken orientalisch, mystisch und die Fotos beweisen eindrucksvoll großes Können!
    Ich möchte Deiner Kollegin wieder einmal von Herzen gratulieren für diesen Fotozauber!
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  6. Wie man Wunder der Natur so scharf und präzise mit der Kamera einfangen kann fasziniert mich. Jürgen vielen Dank fürs Teilen dieser bezaubernden Fotos und deinen Beitrag. 

    Liken

  7. Wieder ganz faszinierende Kunstwerke deiner Kollegin Regina K. hier für uns, lieber Jürgen und auch wieder großes Kompliment von mir dafür zum weitergeben.
    An solchen Bildern, im Zusammenspiel mit Mensch und Natur, kann man sich gar nicht satt sehen!
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.