47 Kommentare zu “Eine bunte Mischung.

    • Hallo Bernhard,
      ich danke Dir.
      Ich fand es auch sehr schön. Schon bei der Überfahrt, im Kamera Display fiel mir auf, dass ich einen Treffer gelandet habe.
      LG Jürgen

  1. Das hast du wunderbar ausgesucht, Jürgen, das sind so schöne Bilder!
    Die Fütterung der Rauchschwalbe gefällt mir sehr, und über den Pelikan im „Landeanflug“ mußte ich jetzt lachen, da kann man echt nur in Deckung gehen.
    Nordsee, Winterlandschaft und herbstliche Sonnenstrahlen würden sich wunderbar als Fototapete machen!!!
    Der Blick vom Kronenkranich ist göttlich, lach!
    Ich wünsche dir eine schöne, gemütliche Adventszeit, auf Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt freu ich mich auch schon, hihihihi! Und ich freu mich auf deine adventlichen Überraschungen hier, liebe Grüße und hab einen schönen ersten Adventssonntag
    Monika.

    • Danke, liebe Monika.
      So wie ich mich kenne, werde ich oft auf´m Blog auftauchen. Nur hin und wieder mal einen Tag Pause machen. Durchschaufen mit Glühwein und dann weiter.
      Ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent.
      LG Jürgen

    • Danke Dir.
      Ich konnte mich auch nicht entscheiden. Ich hatte mal vom Foto des Jahres geträumt. Das wird aber nix. Es gab viele. Ich kann mich nicht entscheiden. Muß ja auch nicht sein.
      Gruß zurück.

  2. Das war jetzt meine Morgenlektüre – mit solchen Bildern kann der Tag ja nur schön werden!
    Der auf dich zufliegende Pelikan ist beeindruckend und in der Hammer Winterlandschaft würde ich jetzt gerne mit meinem Hund ein Runde gehen!
    Ich wünsche dir viel Spass auf den Weihnachtsmärkten und lass dir den (die) Glühwein(e) schmecken. Übertreibs aber nicht – du brauchst auch weiterhin eine ruhige Hand für deine Fotos! Ich weiss, es gibt ein Stativ – aber das ersetzt die ruhige Hand nicht!😉
    Viele Grüsse
    Christa

    • Liebe Christa.
      Meine Bilder haben Dir gefallen. Das freut mich.
      Auf´m Weihnachtsmarkt treffe ich mich mit ehemaligen Arbeitskollegen. Das wird sicher sehr lustig werden. Ich freue mich auf jeden Fall darauf. Der Tag danach ist mir egal. Ist ja nur einmal im Jahr. Ansonsten lasse ich es fotografisch im Dezember langsam laufen, schon mit dem Blick auf das Jahr 2020.
      LG Jürgen

  3. Mit diesen faszinierenden Bildern hast du dich wieder mal selbst übertroffen, lieber Jürgen und kann mir sehr gut vorstellen wie schwierig, langwierig es ist solche fantastischen Aufnahmen machen zu können. Klasse!!!
    Liebe Grüße von Hanne

  4. Grüß dich
    Das Nordsee/Helgoland Foto oder besser Bild, hat mich sofort „gefangen“ genommen. Ein wundervolles Bild. Es bringt mich direkt dorthin wo es aufgenommen wurde. Dann bin ich ja mal gespannt auf deine Advents Überraschungen.
    Lg Robert

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..