44 Kommentare zu “Unsere Singvögel.

  1. Insgesamt versprühte die Bahn im vergangenen Jahr 57 Tonnen Glyphosat, 2017 waren es 67 Tonnen. Das sind 4% von der Gesamtmenge. Die Politiker sollten reagieren.
    Danke für deine schönen Fotos, den Kuckuck musste ich mir erst mal genauer anschauen.

  2. Schön zu sehen, wieviele verschiedene Vögel bei dir zu sehen sind, über den Kuckuck hab ich mich besonders gefreut, den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen oder gehört! Eichelhäher und Star sind hier auch noch vertreten, neben Zaunkönig, Blau- und Kohlmeise, Elster, Amsel und Rotkehlchen. Natürlich wird hier auch wieder gefüttert, auf vielen Balkonen in meiner Siedlung und auch unten im Garten.
    Deutliche Worte, die ich voll und ganz unterschreibe!
    Danke und liebe Grüße
    Monika.

    • Hallo Monika,
      wir können uns nur noch an den Vögeln erfreuen, die wir haben und den „verschwundenen“ nachtrauern. Hoffentlich kann diese Entwicklung abgebremst werden.
      LG Jürgen

  3. Ach Juergen…
    ich hoffe, dass diese Typen Kinder und Enkel haben, fuer die sie doch mehr als verseuchte Erde hinterlassen moechten! Aber du hast so recht – es wird zu viel geredet und zu wenig getan!
    Viele Gruesse
    Christa

  4. Außer Eichelhäher und Star habe ich die übrigen Vögel noch nicht in der Natur gesehen. Ich kenne nur ihre Namen. Danke für diese Fotos und den Bericht!
    Liebe Grüße! Ingrid

  5. Wir füttern ja in unserem kleinen Garten am Haus. Bisher kommen allerdings nur Spatzen, Blau-und Kohlmeisen, Amsel und Elster. Von den buten Gesellen, die sich hier im Sommer ab und zu zeigten und die ich von meiner alten Wolgaster Wohnung kenne, hat sich hier noch keiner blicken lassen. Es bleibt daher weiter spannend.
    Schöne Fotos, wie kann es anders sein!

  6. Die letzten Tage kam ein paar Mal ein Kleiber an unser Futterhäuschen. Leider hatte ich die Kamera nicht parat. Vielleicht gelingt mir noch ein Foto.

  7. Klartext tut immer gut, lieber Jürgen,
    manches kann man leider nicht oft genug sagen. Die es ändern könnten, hören einfach nicht zu. Die Geräusche ihrer Phrasendrescherei sind viel zu laut. Da kommen die Töne der herrlichen Vögelchen nicht gegen an.
    Deine Fotos sind eine reine Augenweide, einfach wunderschön.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

  8. Deutliche Worte – und schöne Bilder!
    Gleich, wenn es ganz hell ist, geh ich in den Garten und schaue nach den wenigen Vögelchen…
    Gruß von Sonja

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..