19 Kommentare zu “Hamm. Wahrzeichen und Sehenswertes. (6)

  1. Deine Stadt hat wirklich viel zu bieten, macht echt Freude, anhand deiner Bilder sich ein Bild davon machen zu können.
    Sieht sehr interessant aus, die Musikschule, und der Musikpavillon gefällt mir auch sehr gut.
    Der Bärenbrunnen ist ein Highlight, kann ich mir gut vorstellen, daß er an heißen Tagen ein Magnet ist.
    Der Turm der Pauluskirche ist schon was besonderes, und die Orgel würde ich gerne mal hören, Orgelmusik ist doch herrlich!
    Danke für die interessanten Informationen zu deinen Bildern, ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. Lieber Jürgen,
    interessante Gebäude und so viel Wissenswertes darüber, Danke für Beides!
    Der Bärenbrunnen ist echt sehenswert. Bären als Brunnentiere habe ich sonst noch nirgends gesehen.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Liken

  3. Irgendwie fällt mir ins Auge, dass sehr viel heller Stein verbaut ist in den Hammer Gebäuden, die Du heute präsentierst … ergab sich das bei der Sonntagstour so oder ist das repräsentativ?

    Die Fenster der Musikschule erinnern mich irgendwie an Gitarrensaiten 🙂

    Liken

    • Das ist mir nicht aufgefallen, aber nicht von der Hand zu weisen. Ich habe mir soeben mal die Stichworte der fehlenden Sehenswürdigkeiten angesehen. Die hellen Farben setzen sich auch dort fort. Das kann aber eigentlich kein System sein, denn zwischen den Daten der Erbauung liegen viele Jahre.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.