35 Kommentare zu “Hamm. Wahrzeichen und Sehenswertes. (4)

  1. Sehr ansprechend sehen die Gebäude aus, und herrlich gelegen in diesem schönen Park, ein angemessener Ort, um Heilung von Leiden zu suchen, finde ich! Ich mag auch diese Art von Architektur sehr, wundere mich allerdings immer darüber, warum man solche schönen Bauten mit einem Gemisch aus Glas und Stahl meint, optisch aufzuwerten, meins ist es nicht! Aber da sind ja die Geschmäcker zum Glück verschieden.
    Natürlich darf euer Elefant nicht fehlen, dieser ist fein!
    Hach, fein, Vorfreude auf Storchenbilder, lach!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. Die Verbindung des alten Kurhauses mit dem neuen Anbau scheint ja recht gut gelungen zu sein!
    Der Park mit seinem alten Baumbestand ist sehr schön; der ruft ja direkt zum Kommen und zum drin Spazierenzugehen!
    Viele Grüsse
    Christa

    Liken

  3. Lieber Jürgen,
    ich neige dazu zu behaupten
    Hamm ist eine Stadt mit vielen Gesichtern.
    Es beeindruckt mich immer wieder, wie sich das Moderne in das Alte einfügt.
    Toll sind die vielen verschiedenen Elefanten anzusehen. 🙂

    Lieben Gruß, Lilo

    Liken

    • Das Stadtwappen hat ein rot/weißes Schachbrettmuster. Es war bereits im Wappen der Grafen von der Mark. Diese haben Hamm 1226 gegründet. Seit 1263 gibt es das Stadtwappen in der Art. Der Elefant ist das Wahrzeichen von Hamm. Der bekannte Glaselefant steht im Maxi-Park und als Maskottchen an vielen Orten in der Stadt.

      Liken

  4. Guten Morgen, Jürgen,
    eine beeindruckende und sehr gelungene Kombination von Alt-und Neubau.
    Ich von ja ein Fan von Elefanten, aber hier passt er nicht so ganz,oder?! 😉
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung….
    schönen Dienstag
    moni

    Liken

    • Vielen Dank. Es gibt sehr viel Spannendes und Schönes zu sehen und es werden noch weitere Beiträge kommen. Im nächsten Beitrag werde ich die Schlösser Heessen und Oberwerries zeigen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.