33 Kommentare zu “Kinder wie die Zeit vergeht. Schon wieder Sonntag …

  1. Ich stoß nun hier zwar erst am Sonntagabend dazu, aber auch da macht mir dein Gedicht richtig Freude und zaubert mir ein breites Lächeln ins Gesicht, hast du klasse gemacht, ein toller Lebenslauf! Herrlich auf den Punkt gebracht, wie das Leben so „flitzt“, und das Bild paßt so prima dazu! Nehm ich mir zu Herzen, die Worte „macht was daraus“, den Sonntag hab ich jedenfalls entspannt genossen, ich hoffe, du auch!
    Einen guten Start in die neue Woche gewunschen, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. Lieber Jürgen,
    perfekt hast Du ein ganzes Leben in kurze knackige Zeilen gepresst, mehr war und ist nicht drin, gell. 😉 Wir schmunzeln und nehmen uns vor, die uns gegebene Zeit gut zu nutzen!
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  3. Es wäre schon schade, wenn du dieses Gedicht nicht veröffentlicht hättest! Es hat uns alle zum Schmunzeln gebracht und jeder, der es gelesen hat, hat den Tag gleich beschwingt angefangen!
    Hab noch einen schönen Rest-Sonntag
    VG
    Christa

    Liken

  4. Bin jetzt erst einmal baff, lieber Jürgen. Denn dieses wunderbare Gedicht hätte ich nicht aus deiner Feder vermutet, was jetzt nur ganz ehrlich und sehr positiv erstaunt gemeint ist, gelle. 🙂
    Wirklich klasse auch das süße Bild dazu und so wahr!
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀

    Liken

    • Dann darf ich mich über das „Wort zum Sonntag“ von Dir sehr freuen.
      Auch Dir liebe Hanne einen besonderen Gruß.
      Es geht um mein Gedicht am Morgen,
      ich machte mir da meine Sorgen.
      Aber scheinbar sind die Zeilen gut.
      Danke. Du machst mir richtig Mut.
      LG Jürgen

      Liken

      • So schöne und fröhliche Morgengedichte,
        machen diese Sorgen sofort zunichte.
        Dazu braucht es auch nicht nur etwas Mut,
        dazu braucht man mehr
        und du dichtest echt gut!
        Liebs Grüßle

        Liken

      • Liebe Hanne, das freut mich sehr,
        von Deinen Zeilen möchte ich mehr.
        Dein Gedicht hat mich sehr erfreut,
        da habe ich meins nicht mehr bereut.
        Das könnten wir jetzt öfter machen,
        dann haben alle was zum Lachen.
        Gruß und weil es muß …
        jetzt ist Schluß.

        Liken

  5. Lieber Jürgen, Dein Gedicht hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Auch Dir einen schönen Sonntag! Ich werde heute mit meinen Nachbarinnen nach Wrangelsburg in die Papiermanufaktur zum „Vorfreude-Markt“ fahren. Leider ohne Kamera, denn die ist auf Reisen, weil krank.😰

    Liken

  6. Also Jürgen,
    so etwas wie dieses Gedicht deinen Lesern vor zu enthalten. Nee, nee das geht nun mal gar nicht. Aber hast du vergessen, es ist Sonntag und da darf man schon mal etwas länger schlafen. *grins*
    Nimm meinen Kommentar bitte zur Kenntnis – Ich finde es richtig gelungen und so wahr.
    Lieben Gruß zu dir,
    Lilo

    Liken

      • Lieber Jürgen, was denn für eine Blamage? 🙂
        Da hau ich ganz andere Sachen raus. *lache*
        Also nur keine Hemmungen, wenn dir danach ist – dann schreibe, dichte und denke laut.
        Bisher kennen wir deine wunderschönen Foto´s und die zum Teil auch sehr lustigen Erläuterungen. Nun lernen deine Leser eben mal eine andere Seite von dir kennen.
        Öfter mal was Neues! 🙂
        LG Lilo 🙋

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.