40 Kommentare zu “Kraniche am Rastplatz.

  1. Lieber Jürgen,

    wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, meine ich, schon den einen oder anderen Kranich auf der Zwischenrast gesehen zu haben, aber nie in diesen Massen.

    LG Bernhard

    • Hallo Bernhard,
      als Einzelgänger sind sie kaum zu sehen. Wenn, dann sind es versprengte, oder verletzte Vögel. Sie treten nur in Gruppen auf und trennen sich erst nach ihrer Rückkehr im Frühjahr, wenn sie in den Brutgebieten im hohen Norden eingetroffen sind.
      LG Jürgen

  2. Wow, ein herrlicher Anblick, all die versammelten Kraniche! Es sind wunderschöne Vögel, und ihr Vogelzug jedes Mal wieder ein so berührendes Ereignis, im Herbst mit Wehmut zum Abschied und im Frühjahr mit Freude über ihr Wiederkommen und über das vom Frühling!
    Liebe Grüße
    Monika.

    • Danke Dir.
      Es ist mit Worten kaum zu beschreiben wenn da Hunderte, oder gar Tausende am Himmel vorbeiziehen.
      Einmal gesehen und gehört, vergißt man das nicht wieder.
      LG Jürgen

  3. Lieber Jürgen,
    sie sehen so elegant aus, aber ich denke mal, sie machen auch ganz schön Lärm, gell.
    Eine herrliche Fotoserie, vor allem, weil wir diese großen Vögel ja eigentlich nie so nahe sehen.
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

      • Ja, genau so ist es. Die hört man auch noch, wenn man sie schon längst nicht mehr sehen kann. Bei uns fliegen momentan die Wildgänse im Kreis. Die können auch ganz schön Krach machen. Die wissen wohl nicht so wirklich, ob sie in den Süden aufbrechen sollen.

      • Bei den Wildgänsen fliegen nicht mehr alle Arten in den Süden. Z.B. Graugänse und Kanadagänse kann man, in den meisten Gegenden, dass ganze Jahr beobachten.

  4. Wenn ich die Schwärme höre, weiss ich…jetzt wird es definitiv Herbst und im Frühjahr natürlich genau umgekehrt. Wenn sie wiederkommen weiss ich, jetzt wird es wirklich längerfristig wärmer. Sie sind besser, bei der Langzeitprognose, als jeder Wetterbericht

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..