40 Kommentare zu “Kraniche am Rastplatz.

  1. Lieber Jürgen,

    wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, meine ich, schon den einen oder anderen Kranich auf der Zwischenrast gesehen zu haben, aber nie in diesen Massen.

    LG Bernhard

    Liken

    • Hallo Bernhard,
      als Einzelgänger sind sie kaum zu sehen. Wenn, dann sind es versprengte, oder verletzte Vögel. Sie treten nur in Gruppen auf und trennen sich erst nach ihrer Rückkehr im Frühjahr, wenn sie in den Brutgebieten im hohen Norden eingetroffen sind.
      LG Jürgen

      Liken

  2. Wow, ein herrlicher Anblick, all die versammelten Kraniche! Es sind wunderschöne Vögel, und ihr Vogelzug jedes Mal wieder ein so berührendes Ereignis, im Herbst mit Wehmut zum Abschied und im Frühjahr mit Freude über ihr Wiederkommen und über das vom Frühling!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Lieber Jürgen,
    sie sehen so elegant aus, aber ich denke mal, sie machen auch ganz schön Lärm, gell.
    Eine herrliche Fotoserie, vor allem, weil wir diese großen Vögel ja eigentlich nie so nahe sehen.
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    Liken

  4. Wenn ich die Schwärme höre, weiss ich…jetzt wird es definitiv Herbst und im Frühjahr natürlich genau umgekehrt. Wenn sie wiederkommen weiss ich, jetzt wird es wirklich längerfristig wärmer. Sie sind besser, bei der Langzeitprognose, als jeder Wetterbericht

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.