49 Kommentare zu “Ein ganz besonderer Herbsttag.

      • Ja, diese Kranich-Formation!! Wunderbar! Dazu gehören ja noch die Laute, die Stimmen…. wie eine ferne, sehnsuchtsvolle☺ Verheisung, Mahnung, wie ein „Ruf“ an uns, unsere kurze Lebenszeit gut und sinnvoll und nützlich zu verbringen, zur allgemeinen Erweiterung und Erkenntnis der weißen Schöpfungs-Zusammenhänge.

        Liken

      • Ja, ein Wunder der Natur! Wir staunen über diese Geradlinigkeit, diese Zielsicherheit, diese großartige Pfeil-Anordnug, ja, alles bis ins Kleinste…Was wir „instinkt“ der Tiere nennen, ist aber, glaube ich, viel, viel mehr. Mit dem Wort, dem Begriff, erfassen wir ja nicht das Wesen, und somit auchmdas Wesentliche, welches steuern und führend dahinter- und
        Darübersteht. Solche Worte lenken uns eigentlich nur ab, wollen uns weismachen, daß dies alles „normal“ und physikalisch erklärbar sei. Doch dem ist nicht so. Wie sollten
        Uns wieder freimachen von solchen Begriffen und wieder selbst entdecken und erfahren, soweit uns das möglich ist, was das unglaublich Schöne und beeindruckende
        „Geheimnis“ hinter den äußeren Erscheinungsformen der Natur ist. Erst, wenn wir uns wieder selbst auf die Suche begeben , nicht nur „wissenschaftlich“, sondern wirklich
        als MENSCHEN, als Einzelmenschen, als freie Einzelmenschen, als verantwortumgsbewußte, freie enschen mit offenen Sinnen und einem frohen Herzen, ja, dann werden wir dem Geheimnis ein klein wenig näherkommen, und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, denn ein „Wunder“ nach dem anderen offenbart sich unserem Gemüt 💛👍.

        Liken

  1. Es freut mich, daß Du einen solch wunderschönen Herbsttag erlebt hast, lieber Jürgen, und daß Du ihn mit uns geteilt hast. Bei uns hat es in den letzten Tagen über 15 Zentimeter geschneit, und der Herbst hat ein sehr plötzliches und kaltes Ende genommen. ❄

    Liken

  2. Herbstliche Idylle vom feinsten, Jürgen, es ist so eine schöne Jahreszeit! Bunte Blätter, wunderbar verhangenes weiches Licht, du hast das so schön eingefangen!
    Und dann noch der Kranichzug, das nenne ich einen perfekten Tag! Danke, daß du ihn mit uns geteilt hast!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Einfach traumhaft – da möchte man, dass der Herbst nie aufhört! Aber das möchten wir ja auch von den anderen Jahreszeiten…. ausser vielleicht vom Winter! Die Natur hats schon nicht leicht mit ins😉
    Viele Grüsse
    Christa

    Liken

    • Hier soll es in den nächsten Tagen auch kälter werden.
      Kraniche kann man hier jetzt fast täglich sehen. Mal sind sie weiter entfernt, oder aus der Nähe zu sehen. In kleinen und großen Gruppen von einigen Tausend Vögeln. Es ist Imposant, wenn sie laut trompetend vorbeiziehen.

      Liken

    • Momentan ziehen, alleine in Deutschland, viele Millionen in ihre Überwinterungsgebiete. Auch in Deiner Gegend. Aber sie sind nicht nur schnell unterwegs, sondern ein großer Teil fliegt Nachts.

      Liken

  4. Vor allen Dingen muss man die Kamera parat haben. Flogen gestern doch auch laut schreiend ein paar der Tiere über unser Haus, so waren die schon zig km weiter, bis ich mit meinem Fotoapparat endlich auf der Terrasse stand..Da freue ich mich wieder einmal über die eingestellten Bilder!

    Liken

  5. Stille Idylle bei herrlichem Herbstwetter ist auf deinen wunderschönen Fotos zu sehen, lieber Jürgen. Kann man richtig gut nachempfinden wie schön dieser Tag für dich war und ist schön, dass du uns wieder daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.