18 Kommentare zu “Im Wald und am Teich.

  1. Mit diesen Bildern kann man mehr als zufrieden sein. Bei uns regnet es schon wieder und das ununterbrochen. Naja, es kommen sicher wieder bessere Tage um zu fotografieren. Schönen Abend noch!

  2. Mit dem Tagesverlauf konntest du echt zufrieden sein, Jürgen, bei den herrlichen Bildern, die du mitgebracht hast.
    Mir ist auch ein „Pils“ lieber als ein Pilz, ich hab keine Ahnung, welche ich essen könnte und welche nicht, aber sie sehen immer wieder so wunderschön aus, wenn ihre Zeit im Herbst da ist.
    Der kleine Zaunkönig ist fein, und gut erwischt, die Stockente, die die Flügel trocknet.
    Ich freu mich auch auf die Kranichfotos, schönen Abend noch gewunschen und liebe Grüße
    Monika.

    • Hi Monika,
      danke Dir. Stimmt. Beim Pils weiß man was man hat. Es löscht sogar den Durst. Ein Pilz kann eventuell große Probleme bereiten.
      Auch Dir noch einen schönen Abend.
      LG Jürgen

  3. Die Pilze…. essbar oder nicht, auf alle Faelle schoen! Ich mag am liebsten die aus dem Supermarkt!
    Allerdings haben wir letzten Sommer “up north“ welche gefunden, die mein Mann als essbar identifiziert hat – muessen sie wohl auch gewesen sein, da wir alle noch leben!! Geschmeckt haben sie auch noch!
    Der kleine Zaunkoenig ist ja sehr putzig und seine Federn haben ja fast die gleiche Farbe wie der Baumstumpf – da hast du schon ein gutes Auge gehabt!
    Viele Gruesse
    Christa

    • Der Zaunkönig war auch nicht leicht zu entdecken. Zu den Pilzen. Ich war vor Jahren mit einem „Pilzkenner“ wie er sich nannte, unterwegs. Mir war bei der Rückkehr der Korb zu voll. Das machte mich stutzig. Ich holte dann eine Nachbarin zu Hilfe. Das war eine gute Idee. Es blieb nur ein Rest übrig. Den hat mein Bekannter essen dürfen. Mein Hunger war weg. Deshalb gilt für mich lieber Pils als Pilz … Lach.
      LG Jürgen

  4. Lieber Jürgen,
    es gibt wirklich immer wieder etwas zu entdecken, wenn man sich Zeit für die Natur gibt.
    Auf die Kranich-Fotos bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..