40 Kommentare zu “Hamm. Wahrzeichen und Sehenswertes. (1)

  1. Hallo Jürgen,
    Hamm eine Großstadt ? Ok, eine grössere Stadt 🙂 (Klarer Fall von echter GrosstadtArroganzia …) Hamm kenne ich brauchbar gut, erst durch einen Schulausflug zum damaligen..schnellen Brüter…dann durch diverse Radtouren auf der Suche nach den letzten Zechen …unvergesslich eine Radtour an einem Sonntag wo mir in Hamm eine Glasscherbe einen platten Reifen verpasste, ich ohne Flickzeug…bin dann von Tankstelle zu Tankstelle in die Heimat Lüdinghausen zurückgerast…buchstäblich mit dem letzten Hauch Luft im Reifen…aber eigentlich kann Hamm dafür nichts 🙂 Bin gespannt auf weitere Berichte und wünsche ein schönes Wochenende, lieber Gruss, Jürgen

    Liken

  2. Als Kind waren wir öfter in Hamm zum Einkaufen mit den Großeltern. Aus Lünen war das nicht so weit, auch nicht viel weiter als nach Münster oder Dortmund. Immer mit der Bahn. Aber ich habe keine Erinnerungen. Jetzt ist Hamm oft Durchfahrtsbahnhof. Bin gespannt…

    Liken

  3. Wow, das Bahnhofsgebäude sieht wunderschön aus! Wenn ich mich recht erinnere, hat Hamm einen Kopfbahnhof, stimmt das? Als Kind bin ich mit meinen Eltern oft nach Höxter/Weserbergland gefahren, und die Strecke ging über Hamm, und da hab ich immer geweint, wenn der Zug wieder rückwärts aus dem Bahnhof fuhr, weil ich dachte, wir führen wieder nach Hause, lach!
    Sehr gepflegt sieht der Bahnhofsvorplatz aus, und alle die schönen, bunten Elefanten gefallen mir sehr!
    Ich freu mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung deiner Serie über Hamm, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  4. Ihr habt ja sogar Elefanten mitten in der Stadt, wie cool ist das denn!
    Bahnhofsgebäude und Umgebung sehen sehr gepflegt aus. Ist das da alles Fußgängerzone? Macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

    Ich höre und sehe jetzt gerade, ca 17:05 h, einen großen Zug Kraniche Richtung Süden ziehen. Kann leider keine Bilder machen. Sie fliegen zu hoch.

    Viele Grüße
    Dieter

    Liken

    • Hallo Dieter,
      in einer Stadt, die den Elefanten zum Wahrzeichen gemacht hat, findet man sie überalle.
      Die heutigen Bilder mit dem Bahnhof. sind mitten in der Stadt entstanden.
      Seit eingen Tagen ziehen die Kraniche schon. Richtig schöne Bilder konnte ich auch noch nicht machen. Kommt aber noch.
      Ich werde sie dann zeigen.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  5. Ich finde es super, dass du für uns den Stadtführer durch Hamm machst!
    Was bis jetzt für mich nur ein Punkt auf der Karte war, das bekommt jetzt ein Gesicht…. und ein schönes noch dazu!
    Der Bahnhof ist ja ein Juwel, man könnte meinen er sei ein Schloss!
    Und die Elefanten finde ich ganz witzig!
    Viele Grüsse
    Christa

    Liken

    • Hallo Christa,
      das Hamm eine schöne, liebens- und lebenswerte Stadt ist, bekomme ich immer wieder bestätigt. Ob junge Leute, Studenten der Hochschule oder ehemalige Hammer, die gerne zurückkommen würden. Es lohnt sich immer vorbeizuschauen. Kanada ist aber schon ein Stück weit weg.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  6. Lieber Jürgen,
    eine gute Idee und ich freue mich schon auf noch mehr feine Stadtbilder. Ich kenne Hamm ja nicht, da ist so ein virtueller Rundgang goldwert.♥
    Die vielen bunten Elefanten sind wirklich Hingucker und sie sehen einfach gut aus.
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  7. Sag, was hat Hamm denn mit Elefanten zu tun? Ist ja nicht so, dass die bei uns in den Wäldern heimisch wären.
    Bin gespannt auf mehr aus deiner Stadt.
    Liebe Grüße
    Christiane 😁👍

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.