19 Kommentare zu “Die Stockente.

  1. Wirklich niedlich, die Jungen wie die Alten. 😉 Oben ganz rechts das neue Bundessymbol, die „Bundesente“. LoL Wünsche dir ein schönes Wochenende, Jürgen! Danke wieder einmal, und beste Grüße! Michael

  2. Interessant, was du für uns da über die Stockente schreibst! Das sie sich „verloben“🙂 , aber auch, dass sie z.B. eine Maus als Nahrung nicht verschmähen! Und der schräge Blick… meinst du, sie hat ein klein wenig mit dir geflirtet?
    Viele Grüsse
    Christa

  3. Das wusste ich auch noch nicht, dass die Stockenten im Herbst quasi Verlobung feiern. Danke für die schönen Bilder, und dass ich bei dir wieder einmal etwas dazu lernen durfte.

    • … fast wie bei uns. Erst üben, aber dann … Lach.
      Aber im Ernst. In der Natur gibt es so viel, was uns Menschen noch unbekannt ist.
      Ich lerne auch täglich dazu.

  4. Lieber Jürgen,
    Dein Griff ins Archiv hat sich wieder einmal mehr als gelohnt.
    Auch die „normale“ Stockente ist immer wieder sehenswert und wunderschön. Vor allem, weil es ja inzwischen sehr viele Farbvarianten gibt.
    Übers Wochenende kannst Du ja sicher wieder raus ins „Bunte“ fahren, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    • Hi liebe Moni.
      Das sehe ich auch so. Auch die Stockente bietet viel Sehenswertes.
      Meine erste Runde habe ich schon hinter mir. Bei dem Wetter war es richtig schön.
      Auch Dir ein schönes Wochenende.
      LG Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..