29 Kommentare zu “Möwen bei der Jagd.

    • Hallo Bernhard.
      Danke Dir für Deinen netten Kommentar.
      Die Aufnahmen habe ich mit meiner D7200 von Nikon gemacht. Als Objektiv hatte ich das Tamron 150 bis 600 mm davor.
      LG Jürgen

      • Hallo Jürgen,

        600mm am APS-C macht 900mm am KB (1,5 Cropfaktor). Das macht bei der Vogelfotografie Sinn.

        Alte Objektive in diesem Bereich sind richtige Klopper und ersetzen das Fitnessstudio. Daher bin ich meistens nur bis 80 mm unterwegs.

        LG Bernhard

      • Stimmt. Ich mache mit der „Tüte“ alles aus freier Hand. Das etliche Stunden am Tag.
        Für größere Entfernungen habe ich noch die Nikon P1000 (Brennweite bis 3000 mm ) dabei. Im oberen Brennweitenbereich heißt es aber auflegen oder Stativ benutzen.
        LG Jürgen

  1. Pingback: Freitag, der 11.10.2019 | Hundepension Wolf und Co

  2. Es ist sicher einfacher für Möwen, sich am Nord- oder Ostseestrand aus der Hand eines überraschten Urlaubers ein Fischbrötchen zu erjagen. Meldungen von solchen Erlebnissen gab es in diesem Jahr etliche.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..