44 Kommentare zu “Lieblingstiere.

  1. Da bin ich nun wirklich auf die Regieanweisungen von Petrus gespannt, der erste Teil ist jedenfalls schon mal richtig klasse!
    Die feinen Vögel mag ich auch alle sehr gern, ganz besonders aber die Störche und den Haubentaucher mit seinem Nachwuchs!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. Oh, die sind total toll – allesamt! Ich mag ganz besonders den Haubentaucher mit seinen Jungen! Aber der Vorsprung ist hauchdünn.

    Heute beim Laufen im Wald habe ich wieder viele Eichhörnchen gesehen und musste aufpassen, nicht vor Begeisterung zu quietschen.

    Liken

  3. Wer die Wahl hat, hat die Qual, lieber Jürgen,
    bei den fliegenden Juwelen fällt es uns besonders schwer, gell.
    Mein Favorit ist aber der Eisvogel. Ihn fotografisch einzufangen ist wie ein 6er im Lotto.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Liken

  4. Eine shöne Auswahl! Lieblingstiere, hm, hab ich so nicht. Aber es ist halt schon etwas besonderes einen Eisvogel vor die Linse zu bekommen, bei einer Meise ist das „normal“, was aber nicht heißt das ich die Meise weniger mag. Nur dieser „besondere Moment“ ist halt da nicht so gegeben. Bei dir sind alle Tiere etwas besonderes!

    Liken

  5. Ach, schön, allesamt! Ich würde mich nicht für ein „Lieblingstier“ entscheiden wollen, aber hier begeistert mich speziell das Haubentaucher-Mutterschiff (-Vaterschiff?), kann auch nicht begründen, warum.
    Zootiere? Hast du Affenportraits? 😉
    Auf Regen hoffend (durchaus auch hier) & liebe Grüße
    Christiane 🙂

    Liken

  6. Sehr schöne Lieblingsfotos. Mein absoluter Favorit ist natürlich, ich sagte es bereits, der Eisvogel. Aber auch Kraniche finde ich toll. Sie fliegen bereits wieder in größeren Schwärmen. Sogar über Freest habe ich dieser Tage einen großen Trupp wie immer erst gehört und dann gesehen. Genau zwei Minuten vorher hatte ich allerdings die Kamera im Rucksack verpackt. Sie kamen über Usedom, als aus Osten und zogen weiter westwärts über das Festland.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.