17 Kommentare zu “Schnatterenten … sie sind wieder da.

  1. Na, das war ja genau dein Wetter, Jürgen, blauer Himmel und 8 Grad, klasse! Da macht die Fototour gleich doppelt Spaß, nicht wahr?
    Feine Ausbeute, wunderschön sind die Schnatterenten, den Namen finde ich lustig!
    Der Erpel sieht richtig elegant aus, und auch das Weibchen hat ein schönes Federkleid!
    Liebe Grüße
    Monika.

  2. Eine sehr schöne Artenstudie, Jürgen! Danke, und jetzt erinnere ich endlich warum du die kühleren Temperaturen liebst, du hattest doch mal erwähnt, dass du ein „Fischkopp“ bist. LoL LG Michael

  3. Das sind schöne Enten und der Erpel hat nicht nur ein schön gemustertes Federkleid, die geschwungenen und zugespitzten Federn an den Flügeln sind auch sehr schön und elegant!
    Viele Grüsse

    Christa

  4. Lieber Jürgen,
    Danke für die Vorstellung der Schnatterenten. Ich werde ab sofort bewußt darauf achten, ob sie bei uns auch zu finden sind.
    Schönen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    • Danke liebe Moni.
      Präge Dir dabei bitte das Bild der Männchen ein. Die Weibchen sind sehr schnell mit Stockenten zu verwechseln. Ich drücke Dir die Daumen.
      LG Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..