47 Kommentare zu “Der Herbst ist nah.

  1. Ja so ist es und heute Morgen passt auch die Temperatur dazu. Das Gegenlichtfoto ist sehr schön. Mir tat die Sonne gestern nicht den Gefallen, durch den Morgennebel zu leuchten.

  2. Welch eine schöne Einstimmung in den kommenden Herbst, Jürgen!
    Der Elefant ist ein Prachtstück, und das verhangene Licht im Herbst liebe ich sehr. Die Sonnenblumen strahlen noch den letzten Rest vom Sommer aus, und Hopfen ist was feines, zum gucken und zum trinken im Bier, lach!
    Danke für die schönen Bilder, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und den September, liebe Grüße
    Monika.

  3. Super! So gefällt mir der Herbst auch. Wunderschöne Stimmungsbilder, Jürgen! Danke! Eurem Stadtgartenamt muß ich mal nen „Liebesbrief“ schreiben. Die sind ja wirklich auf Draht. LG Michael

  4. Schöne Bilder. Bei uns im Garten sind auch schon die ersten gelben Blätter zu sehen. Aber heute ist zumindest noch warm und die Kinder spielen noch im Pool. 🙂

    Einen schönen Sonntag

      • Ja, ab morgen gehen die Kinder hier wieder in die Schule – und ich weiss schon, dass wir wieder Blätter sammeln für die Schule – ja, ich liebe den Herbst, es ist einfach die farbenfrohste Zeit. Ich war so frech und habe mich ein wenig durch deinen Blog geklickt – sehr hübsch. Solche Bilder zaubern ein lächeln aufs Gesicht.

        Jetzt aber, ich bin heute fürs Abendbrot verantwortlich. LG

      • Der Herbst ist auch mit seinen bunten Farben eine schöne Jahreszeit. Schön, wenn Dir mein Blog gefällt. Schaue gerne wieder rein. Während Du das Abendessen machst, werde ich bei Dir mal reinschauen.
        Guten Appetit.

      • Ist noch nicht viel zu sehen, ich teste noch was ich will – ich suche mir so ein paar Anregungen durch die Blogs. ^^ Lass dir mit dem Besuch noch Zeit – hat noch ein wenig was von einer Baustelle.

      • Ja, daher habe ich mir auch ein paar Impressionen geholt. Ich war so frech und habe dich abonniert. ^^ Dein Blog macht zumindest süchtig. Meine Mädels schreien inzwischen schon, dass sie Hunger haben.^^

        Bis Bald und schönen Start in die Woche

  5. Bei uns sind die Blätter noch überwiegend grün, an manchen Bäumen kommen an den Astspitzen zaghaft die Farben. Aber unser Sommer war nicht so drückend heiss und vor allem war er immer wieder mit Regen durchsetzt.
    Aber ich freue mich auch auf den Herbst und seine Farbenpracht und jedes Jahr habe ich das Gefühl, dass das DER Herbst sei!
    Deine Bilder sind sehr schön, besonders das mit dem Licht- und Schattenspiel und das Gegenlichtfoto!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und dann einen angenehmen September!
    Christa

  6. Lieber Jürgen,
    Hopfen finde ich auch immer besonders interessant. Auch bei uns gibt es ihn. Ist aber,denke ich mal, wilder Hopfen! Also vermutlich nix fürs lecker Bierchen….
    Ich habe heute auch meine ersten 2019er Sonnenblumen fotografiert. Viele sind schon total verblüht, andere sind noch im kommen.
    Liebe Grüße
    moni

  7. Bei uns ist es noch immer wie im Hochsommer, was sich jedoch laut Wetterbericht ab morgen ändern soll, worüber ich nach tagelanger Dauerhitze ganz froh bin.
    Die Sonnenblumen sind bei uns bereits verblüht, die Vögel erfreuen sich an den Kernen, die Zugvögel sammeln sich bereits auf den Masten und Giebeln der Dächer. Nun kann der schöne bunt leuchtende Herbst kommen und du zeigst ihn hier wieder von seiner schönsten Seite, lieber Jürgen.
    Liebe Grüße von Hanne

    • Am Morgen hat es hier tatsächlich etwas Regen gegeben. Aber nicht viel. Eigentlich freue ich mich, dass dieser Sommer bald vorbei ist. Es war teilweise eine Quälerei.
      LG Jürgen

  8. Hier oben ahnt man auch schon den Herbst. Ich bin auch nicht „bös“ drum. Ich bin eh ein Frühling- und Herbsttyp.
    Tolle Fotos hast du wieder geschossen. Dank dafür!
    alles Liebe
    Gabi

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..