47 Kommentare zu “Der Herbst ist nah.

  1. Welch eine schöne Einstimmung in den kommenden Herbst, Jürgen!
    Der Elefant ist ein Prachtstück, und das verhangene Licht im Herbst liebe ich sehr. Die Sonnenblumen strahlen noch den letzten Rest vom Sommer aus, und Hopfen ist was feines, zum gucken und zum trinken im Bier, lach!
    Danke für die schönen Bilder, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und den September, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. Schöne Bilder. Bei uns im Garten sind auch schon die ersten gelben Blätter zu sehen. Aber heute ist zumindest noch warm und die Kinder spielen noch im Pool. 🙂

    Einen schönen Sonntag

    Liken

      • Ja, ab morgen gehen die Kinder hier wieder in die Schule – und ich weiss schon, dass wir wieder Blätter sammeln für die Schule – ja, ich liebe den Herbst, es ist einfach die farbenfrohste Zeit. Ich war so frech und habe mich ein wenig durch deinen Blog geklickt – sehr hübsch. Solche Bilder zaubern ein lächeln aufs Gesicht.

        Jetzt aber, ich bin heute fürs Abendbrot verantwortlich. LG

        Liken

      • Der Herbst ist auch mit seinen bunten Farben eine schöne Jahreszeit. Schön, wenn Dir mein Blog gefällt. Schaue gerne wieder rein. Während Du das Abendessen machst, werde ich bei Dir mal reinschauen.
        Guten Appetit.

        Liken

      • Ist noch nicht viel zu sehen, ich teste noch was ich will – ich suche mir so ein paar Anregungen durch die Blogs. ^^ Lass dir mit dem Besuch noch Zeit – hat noch ein wenig was von einer Baustelle.

        Liken

      • Ja, daher habe ich mir auch ein paar Impressionen geholt. Ich war so frech und habe dich abonniert. ^^ Dein Blog macht zumindest süchtig. Meine Mädels schreien inzwischen schon, dass sie Hunger haben.^^

        Bis Bald und schönen Start in die Woche

        Liken

  3. Bei uns sind die Blätter noch überwiegend grün, an manchen Bäumen kommen an den Astspitzen zaghaft die Farben. Aber unser Sommer war nicht so drückend heiss und vor allem war er immer wieder mit Regen durchsetzt.
    Aber ich freue mich auch auf den Herbst und seine Farbenpracht und jedes Jahr habe ich das Gefühl, dass das DER Herbst sei!
    Deine Bilder sind sehr schön, besonders das mit dem Licht- und Schattenspiel und das Gegenlichtfoto!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und dann einen angenehmen September!
    Christa

    Liken

  4. Lieber Jürgen,
    Hopfen finde ich auch immer besonders interessant. Auch bei uns gibt es ihn. Ist aber,denke ich mal, wilder Hopfen! Also vermutlich nix fürs lecker Bierchen….
    Ich habe heute auch meine ersten 2019er Sonnenblumen fotografiert. Viele sind schon total verblüht, andere sind noch im kommen.
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  5. Bei uns ist es noch immer wie im Hochsommer, was sich jedoch laut Wetterbericht ab morgen ändern soll, worüber ich nach tagelanger Dauerhitze ganz froh bin.
    Die Sonnenblumen sind bei uns bereits verblüht, die Vögel erfreuen sich an den Kernen, die Zugvögel sammeln sich bereits auf den Masten und Giebeln der Dächer. Nun kann der schöne bunt leuchtende Herbst kommen und du zeigst ihn hier wieder von seiner schönsten Seite, lieber Jürgen.
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.