42 Kommentare zu “Ein beliebter Singvogel.

  1. Einer meiner absoluten Lieblingsvögel, lieber Jürgen. Ganz wunderschöne Portraits hast Du von ihm gemacht. Dankeschön, ich muß immer lächeln, wenn ich ein Rotkehlchen sehe.
    Liebe Grüße,
    Tanja

  2. Das war der Lieblingsvogel meines Vaters, das schöne Rotkehlchen, ich mag sie auch so gern, und freu mich immer, daß sie auch auf dem Friedhof so zahlreich vertreten sind, wo ich wirklich schon das Glück hatte, eines auf Armlänge vor mir auf dem Ast eines Baumes zu sehen, fröhlich schmetterte der kleine Sänger sein Lied und ließ sich überhaupt nicht von mir stören.
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

  3. Ich liebe diese Federbällchen. Vor allem, wenn mich 5 oder 6 von ihnen einkreisen und anbrüllen 🙂
    Einfach goldig und kommen auf Deinen Fotos so richtig gut rüber. Danke fürs Teilen 🙂

  4. Das sind wirklich wieder wunderschöne Fotos, vor allem die Großaufnahmen!!! Dass das Rotkehlchen ein Zugvogel ist, wusste ich noch nicht. Es sind ja ganzjährig welche in unserer Region zu sehen. Da hab ich also schon wieder etwas gelernt!

  5. Mag diese kleinen Federkugeln sehr, lieber Jürgen und sehr interessant zu lesen, dass die Rotkehlchen aus dem nördlichen und östlichen Europa Zugvögel sind. Man/frau lernt eben nie aus und immer gerne dazu!
    Liebe Grüße von Hanne

  6. Lieber Jürgen,
    das ist aber auch ein ganz besonders hübsches Rotkehlchen. Die Zeichnung/Färbung ist einfach eine Freude.
    Hab einen angenehmen Freitag,
    liebe Grüße
    moni

  7. Wunderhübsch, deine Vogelportraits, auch dies wieder. Bei mir ist im Winter auch immer eins. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich es sehe, und frage mich, ob es ein und dasselbe ist … 😉
    Liebe Grüße
    Christiane 😁👍

    • Alles möglich. Schwierig zu sagen. Einige bleiben hier. Andere fliegen weg. Nachschub erfolgt durch die „Reisenden“ des Nordens. Alle sehen fast gleich aus. Aber ich finde das nicht wichtig. Schöner ist doch, dass wir uns an ihnen erfreuen können.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..