45 Kommentare zu “Der Steinkauz … mein Foto der Woche.

  1. Sehr schön, ich finde dieses Tier sehr bezaubernd. Bei meiner Oma lebte mal lange eine Eule, die ich gar nicht gesehen habe, aber meine Oma hat die Eule regelmäßig gesehen. Inzwischen ist sie nicht mehr da.

  2. Oooh, ja, Jürgen, das ist zu Recht dein Foto der Woche, Glückwunsch! Es ist so schade, daß der Steinkauz zu den bedrohten Tierarten zählt, da freut es wirklich doppelt, daß du noch einen gesichtet hast! Da hat er sich einen feinen Platz ausgesucht in der alten Scheune! Der Blick ist herrlich!
    Danke auch wieder für die interessanten Infos, und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

  3. Am Stall wo meine Pferde wohnen, wohnen auch Steinkäuze. In diesem Jahr drei Junge. Eines lag vorgestern tot vor dem Stall. Wohl vom Falken geschlagen. Turmfalken wollen auch leben. Aber so ein totes Steinkauzbaby zu sehen, macht sehr sehr traurig.

  4. Genau. In unserer alten Scheune könnte auch so einer sitzen. Letztes Jahr hörten wir ihn rufen, dieses Jahr ist er woanders…
    Gruß von Sonja

  5. Lieber Jürgen,
    zu recht ist dieses Foto Dein Bild der Woche.
    Einen Steinkauz „erwischt“ man nicht alle Tage und schon gar nicht so einen gut getarnten.
    Ein herrlicher Schnappschuss!
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

  6. Glückwunsch Rainer! Es sieht so herrlich verpennt aus!! Ich hoffe, dass Naturschutzmaßnahmen ähnlich wie bei den Fledermäusen die Bestände halten und ausweiten können. Denn wie schon richtig bemerkt: wo kein Lebsnsraum, da gibt es keine Tiere.

  7. Ein wirklich besonderes Bild!
    Manchmal, ganz selten nur, hören wir nachts ein „schu-huen“, wissen nicht wer es ist, freuen uns aber darüber.
    Mach’s gut, Birgit

  8. Ich liebe diesen kleinen Vogel, habe ihn auch mal aus dem Sandstein geklopft. Im letzten Jahr, auf dem Heimweg von einer Party, haben drei junge Steinkäuze auf der Straße vor uns gesessen. An Fotografieren war nicht zu denken, war froh, nicht vom Rad zu fallen. Hier ist glücklicherweise noch sehr viel Grün und auch einige urwaldähnliche Wälder, da ist noch eine Menge zu sehen, was sonst ausgerottet scheint.
    Ein wundervolles Foto und ein echter Glücksfall
    Liebe Grüße
    Alice

  9. Der Steinkauz ist perfekt getroffen, aber die Unterkunft erweckt keinen stabilen Eindruck. Da zerlegt sich der Dachstuhl. Über kurz oder lang wird dieses Quartier auch verschwinden.
    Liebe Grüße, Richard

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..