31 Kommentare zu “Frühstück.

  1. Ich liebe Dohlen, alleine ihr Blick ist so klasse! Wonnig, deine Foto-Serie vom Brötchenliebhaber, da hat sie was feines ergattert, die Dohle, ich könnte mich kringeln über den Begutachtungsblick!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

  2. Ich mag Dohlen einfach. Hier kann man oft beobachten, wie sie im Team, die viel größeren und stärkeren Silbermöwen überlisten um ihnen ihre Narung zu stehlen.

      • Aber defintiv – und ich würde die Möwen dabei nichtmals als blöd bezeichnen. Wer Spaziergängern Brötchen aus der Hand klaut kann nicht so doof sein. Das können die Dohlen nämlich nicht, wohl aber den Möwen die Beute abnehmen ;-).
        Auch beim Gassigehen „verarschen“ einzelne Dohlen unseren Hund geradezu.

  3. Wunderschöne Fotoserie, lieber Jürgen,
    Du bist sicher weit genug weg gewesen, sonst hätte sich die Dohle nicht so viel Zeit genommen, gell.
    Lieben Gruß
    moni

  4. Wir haben einen Sommer lang mal eine kleine zu Gast gehabt. Beim Nachbarn musste der Kamin ausgeräumt werden und da saß sie vor unserer Tür. Wunderbar clevere Vögel, das Auswildern hat gut geklappt.
    Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..