63 Kommentare zu “Leserwünsche …(2)

  1. Hallo Jürgen,
    auch von mir Glückwunsch zu den tollen Bildern der ganzen Leserwunsch Serie …und die Luchsserie ist schon was besonderes, da wäre ich gerne dabei gewesen…für die 5 wäre ja ein Jürgen als Appetizer ausreichend…da hätten wir vorher knobeln müssen 🙂 Grüsse aus der heissen Hansestadt von Jürgen

  2. Wow, das ist ein toller 2. Teil!!!
    Zuerst mal die erwünschte Abkühlung, bei der gegenwärtigen Hitze echt so schön, ich glaub, ich wäre zur Zeit gerne ein Karpfen, aber bitte da, wo es keine Angler gibt, lach! Ich mag Karpfen, aber lieber im Wasser!
    Eichhörnchen sind so niedliche Wusel, die hatte ich mir ja auch gewünscht, die Bilder sind so schön, das letzte ist mein Favorit!
    Aber der letzte Wunsch ist echt das absolute Highlight, wow, das ist ein fantastisches Erlebnis, da beneide ich dich wirklich drum! Ganz großartige Bilder, und das du beim verlassen des Geheges weiche Knie hattest, kann ich dir nachempfinden, manchmal weiß man gar nicht, was man da gerade gemacht hat, hihihihi! Daß der Mitarbeiter auch immer nervöser geworden ist, kann ich auch gut verstehen.
    Komm gut durch die Hitzetage, am Wochenende soll es wohl abkühlen, hoffentlich, liebe Grüße
    Monika.

    • Danke Dir. Schön, dass Dir meine Auswahl gefallen hat. Dann wollen wir jetzt mal den letzten Beitrag starten. Hoffentlich kommt der auch gut an und hoffentlich ist es mit der Hitze bald vorbei. Was zuviel ist, ist zuviel.
      LG Jürgen

      • Bei vielen Fernsehberichten habe ich auch festgestellt, das Alt und Jung gleichermaßer der Meinung sind … es war zu heiß !!!
        LG Jürgen

  3. Eine super Auswahl, und ich habe wieder was über Karpfen gelernt. Unser „Badeteich“ hier dient ja überwiegend der Karpfenzucht. Deshalb gehe ich da auch nicht rein. 😉 LG Michael

  4. Wie immer ein Augenschmaus! Wie gut, dass es so warm ist, sage ich da nur, so hast du diese nette Idee mit den Leserwünschen gehabt 😉
    Viele Grüße von der Ostseeküste

  5. Der Karpfen ist natürlich ein Kracher 🙂 Wenn ich die Fische vom Nachbarn füttere, schauen die mich auch immer so an. Aber die Eichhörnchen sind super putzig!

  6. Danke für die tollen Fotos und Erfüllung des Leserwunsches nach Eichhörnchen . Sie sind wirklich immer wieder schön anzusehen, die flinken Kletterer.
    Liebe Grüße Ariana

  7. Lieber Jürgen,
    dein Mut, die Luchse hautnah zu besuchen, ist aber durch fantastische Fotos belohnt worden!
    Das erste Foto (er leckt sich die Zunge nach Dir? ;-), ist perfekt!
    Komm gut durch den Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    • Die sind nicht erstickt. Sie haben Luft geholt. Vielleicht hatten sie auch Hunger. Wer weiß. Sie sind abschließend jedenfalls wieder untergetaucht.

  8. Tolle Bilder, wie kann es anders sein. Das Karpfenmaul und die Luchse gefallen mir besonders gut. Ich glaub übrigens nicht, dass Du ins Beuteschema der Luchse gepasst hast 😊

  9. Ist es so, daß die Karpfen vor allem bei der Hitze ihr Maul aus dem Wasser halten? Toll erwischt.
    Die Eichhörnchen möchte man am liebsten streicheln. Gibt es bei uns auch das schwarze Eichhörnchen? Die seien nicht so beliebt. Der Luchs ist ein tolles Tier. Man sagt doch immer – wäre der Luchs im Wald, so bräuchte man keinen Jäger. 🙂
    Wünsche Dir einen schönen Tag mit viel Trinkgelegenheit.
    Lieben Gruß Traudl

    • Zu den Karpfen. Bei Hitze? Keine Ahnung. Aber sicher bei Sauerstoffmangel. Schwarze Eichhörnchen gibt es bei uns auch. Es ist die Farbe wie bei uns Menschen die verschiedene Haarfarbe. Allerdings sind schwarze Eichhörnchen bei uns seltener. Anders ist es in England und außerhalb von Europa. Da unterscheiden sie sich in graue, schwarze und braune Arten. Der Luchs beeindruckt mich auch. Sonst wäre ich nicht in das Gehege gegangen. War wahrscheinlich auch ein bißchen Abenteuerlust. Solche Gelegenheiten gibt es nicht oft.
      LG Jürgen

  10. Tolle Bilder. Die Eichhörnchen sind putzig. Die Luchse sind beeindruckend. Ich fand die im Harz aus der Nähe aber durch einen Zaun schon respekteinflößend aber auch wunderschön.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..