63 Kommentare zu “Leserwünsche …(2)

  1. Hallo Jürgen,
    auch von mir Glückwunsch zu den tollen Bildern der ganzen Leserwunsch Serie …und die Luchsserie ist schon was besonderes, da wäre ich gerne dabei gewesen…für die 5 wäre ja ein Jürgen als Appetizer ausreichend…da hätten wir vorher knobeln müssen 🙂 Grüsse aus der heissen Hansestadt von Jürgen

    Liken

  2. Wow, das ist ein toller 2. Teil!!!
    Zuerst mal die erwünschte Abkühlung, bei der gegenwärtigen Hitze echt so schön, ich glaub, ich wäre zur Zeit gerne ein Karpfen, aber bitte da, wo es keine Angler gibt, lach! Ich mag Karpfen, aber lieber im Wasser!
    Eichhörnchen sind so niedliche Wusel, die hatte ich mir ja auch gewünscht, die Bilder sind so schön, das letzte ist mein Favorit!
    Aber der letzte Wunsch ist echt das absolute Highlight, wow, das ist ein fantastisches Erlebnis, da beneide ich dich wirklich drum! Ganz großartige Bilder, und das du beim verlassen des Geheges weiche Knie hattest, kann ich dir nachempfinden, manchmal weiß man gar nicht, was man da gerade gemacht hat, hihihihi! Daß der Mitarbeiter auch immer nervöser geworden ist, kann ich auch gut verstehen.
    Komm gut durch die Hitzetage, am Wochenende soll es wohl abkühlen, hoffentlich, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • Danke Dir. Schön, dass Dir meine Auswahl gefallen hat. Dann wollen wir jetzt mal den letzten Beitrag starten. Hoffentlich kommt der auch gut an und hoffentlich ist es mit der Hitze bald vorbei. Was zuviel ist, ist zuviel.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  3. Wie immer ein Augenschmaus! Wie gut, dass es so warm ist, sage ich da nur, so hast du diese nette Idee mit den Leserwünschen gehabt 😉
    Viele Grüße von der Ostseeküste

    Liken

  4. Der Karpfen ist natürlich ein Kracher 🙂 Wenn ich die Fische vom Nachbarn füttere, schauen die mich auch immer so an. Aber die Eichhörnchen sind super putzig!

    Liken

  5. Danke für die tollen Fotos und Erfüllung des Leserwunsches nach Eichhörnchen . Sie sind wirklich immer wieder schön anzusehen, die flinken Kletterer.
    Liebe Grüße Ariana

    Liken

  6. Lieber Jürgen,
    dein Mut, die Luchse hautnah zu besuchen, ist aber durch fantastische Fotos belohnt worden!
    Das erste Foto (er leckt sich die Zunge nach Dir? ;-), ist perfekt!
    Komm gut durch den Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    Liken

  7. Ist es so, daß die Karpfen vor allem bei der Hitze ihr Maul aus dem Wasser halten? Toll erwischt.
    Die Eichhörnchen möchte man am liebsten streicheln. Gibt es bei uns auch das schwarze Eichhörnchen? Die seien nicht so beliebt. Der Luchs ist ein tolles Tier. Man sagt doch immer – wäre der Luchs im Wald, so bräuchte man keinen Jäger. 🙂
    Wünsche Dir einen schönen Tag mit viel Trinkgelegenheit.
    Lieben Gruß Traudl

    Gefällt 2 Personen

    • Zu den Karpfen. Bei Hitze? Keine Ahnung. Aber sicher bei Sauerstoffmangel. Schwarze Eichhörnchen gibt es bei uns auch. Es ist die Farbe wie bei uns Menschen die verschiedene Haarfarbe. Allerdings sind schwarze Eichhörnchen bei uns seltener. Anders ist es in England und außerhalb von Europa. Da unterscheiden sie sich in graue, schwarze und braune Arten. Der Luchs beeindruckt mich auch. Sonst wäre ich nicht in das Gehege gegangen. War wahrscheinlich auch ein bißchen Abenteuerlust. Solche Gelegenheiten gibt es nicht oft.
      LG Jürgen

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.