54 Kommentare zu “Leserwünsche …

  1. Glückwunsch zu den herrlichen Treffern mit den Rehkitzen!
    Die vergangenen glutheißen Tage habe ich auch ganz still in der abgedunkelten und halbwegs kühlen Wohnung verbracht…

    Liken

  2. Ich schließe mich den Wünschen an – Eichhörnchen sind mir auch gleich in den Sinn gekommen, Eulen und Krähen finde ich auch sehr interessant. Beneide euch um die sommerlichen Temperaturen – bei mir läuft die Heizung, denn auf der anderen Seite der Erdkugel ist es ja Winter 😉
    Der Storchen-Sommer war wieder sehr spannend zu verfolgen. Vielen Dank dafür!

    Liken

    • Ich würde jetzt trotzdem gerne tauschen. Hier sind es 38° Grad. Der Höhepunkt ist noch nicht ereicht. Keiner ist hier diese Hitze gewohnt.
      Schöne Grüße nach Australien.

      Liken

  3. Hallöchen, das mit den Rehen hatte ich auch am Wochenende gleich zweimal. Jedesmal am Kanal und auch nicht zu den sonst üblichen Zeiten.

    Sie sind aus dem nahen Gebüsch/ Wald in Richtung Kanal gelaufen, wohl in der Hoffnung dort was trinken zu können. Jedenfalls würde ich das so vermuten. Was mich aber irritierte, ich weiß das in dem Wald eine größere Wasserstelle/ Teich ist.

    Liken

  4. Komisch dass noch niemand Störche „bestellt“ hat! Also mache ich das mal. Aber die Luchse, bei denen du im Gehege gewesen bist, die würde ich schon auch gerne sehen!
    Viele Grüsse und „stay cool“
    Christa

    Liken

    • Die Luchse werde ich zeigen. Bei den Störchen hatte ich mich auch schon gewundert, war aber ganz froh, dass es bis dato nicht gewünscht war. Sie sollen, da sie bald weg sind, einen Sonderbericht (mit den schönsten Fotos des Jahres) bekommen.
      Es ist jetzt 1.50 Uhr in der Nacht und 25° Grad. Wow …
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  5. Fein, ein „Wunschkonzert“, hihihi, ich laß mich mal überraschen, zumal Eichhörnchen und Eulen schon in Planung sind, die mag ich nämlich auch sehr gern.
    Da haben wir sie wieder, die Hitze, hoffentlich kommst du gut da durch! Deine Tour war ja wieder so schön, die blauen Augen von Dohlen faszinieren mich auch immer, ganz begeistert bin ich von den Rehkitzen, welch ein Glücksfall zum fotografieren!!!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  6. Da hast du ja einen schönen Ausflug gemacht und nicht nur schöne Bilder sondern auch eine nette Idee für die Hitzetage mitgebracht… Die Liste ist schon lang …aber für einen kleinen Kolibri reichts bestimmt noch,oder??

    Liken

  7. Ich mag Deine Bilder sehr! Und in jedem schwirrt etwas Besonderes mit. Vor allem wenn es um Tiere geht. Vielleicht hast Du ein Bild von dem Du selber sagst: das war ein magischer Moment… vielleicht magst Du einen dieser Moment mit uns teilen …
    LG Anja

    Gefällt 1 Person

  8. Wow, Rehkitze so zu erwischen! Sehr schöne Bilder! Kann es sein, dass du irgendwo erhöht gestanden oder gesessen bist? Sieht vom Winkel her so aus. Wie nah warst du an den Rehkitzen dran?

    Liken

  9. Lieber Jürgen,
    gerade die Fotos, mit denen man nicht gerechnet hat, bescheren einem diese berühmten Glücksgefühle, gell.
    Ansonsten mache ich keine Vorschläge mehr. So lange soll die neue Hitzewelle ja nun auch nicht dauern!
    Liebe Grüße und allzeit einen kühlen Kopf (und Füße)
    herzlichst moni

    Liken

    • Hallo Moni,
      der Grund für meine Aktion ist ganz einfach, dass ich bei der Hitze nicht rausfahre, aber auch nicht untätig sein will. So will ich die „heißen Tage“ überbrücken.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

      • Habe ich voll verstanden, lieber Jürgen! Wer Hirn im Kopf hat, macht es bei diesen Temperaturen ebenso. 😉
        Ich liebe ja Wärme und Sonne, aber wenn es so brennt, bleibe ich auch im Schatten bzw. in den mühsamst etwas weniger heißen Innenräumen, auch wenn mir das echt leid tut. Aber…..es kommen ja auch wieder andere „Wellen“, gell.

        Liken

  10. Mir graut es auch schon vor der Hitzewelle … aber auf deine Archiv-Bilder freue ich mich auch! Ja, kleine Eichhörnchen fände ich auch schön!

    Liken

    • Der Uhu ist eine bedrohte Eulenart. Mit ihm direkt kann ich nicht dienen. Aber der Oberbegriff Eule ist sehr spannend und bietet sehr viele INFOS. Bilder dazu habe ich auch. Deshalb greife ich Deinen Vorschlag gerne auf und bringe etwas über Eulen.

      Gefällt 1 Person

  11. Meinen Garten besucht einmal am Tag eine Rabenkrähe und deshalb hätte ich gerne Näheres über diesen schwarzen Vogel gewußt. Diese Krähe muß ein Einzelgänger sein.
    Schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG Traudl

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.