36 Kommentare zu “Was machen sie …

  1. Hach, seufz, da ist nun der Storchensommer schon fast wieder Geschichte, warum bloß die Zeit immer so rennt. Gerade waren die Störche doch erst aus dem Ei geschlüpft, nun machen sie sich schon flugbereit. Schade, ich werde immer bissel melancholisch, wenn der Sommer sich neigt.
    Die Kuhbegegnung ist lustig!
    Liebe Grüße
    Monika.

  2. Die hast du ja wie auf dem Laufsteg abgelichtet. Ich freue mich mal schon auf die Kabbelei-Bilder. 😉 Übrigens hätte man doch auch von der Farbe her eher eine Storchenart denn eine Spinne nach Karl Lagerfeld benennen können. 😉 LG Michael

  3. Ich finde es immer wieder faszinierend, in welchem Tempo aus den Eiern flugfähige Vögel werden, die dann auch noch eine strapaziöse Reise auf sich nehmen. Hoffen wir, dass möglichst viele eines Tages gesund zu uns zurück kehren. Danke für die schönen Bilder!

  4. Wwieder was dazugelernt. die Jungstörche kommen erst in 2-3 Jahren zurück? Wo leben sie denn in der Zeit? Im „Land der Pyramiden“, wie das Lied sagt?

    • Je nachdem ob sie zu den Ost-oder Westzügler gehören in Südspanien, bzw. wenn sie Gibraltar überfliegen in Westafrika. Gehören sie zu den Ostzüglern, fliegen sie über den Bosporus und bleiben im Gebiet um Ostafrika.

  5. Guten Morgen Jürgen,
    so ähnlich geht es in der Wesermarsch zu, dem Landkreis, der sich nördlich an das Ammerland anschließt. Da finden viele Treffen dieser Art statt und die Störche werden auch gut versorgt.
    Nun bin ich gespannt auf `die Halbstarken´…
    Wünsche dir einen schönen Sonntag bei gutem Wetter!!
    Jürgen aus Loy

    • Moin Jürgen,
      eigentlich Schade, dass diese schöne Zeit schon bald wieder vorbei ist. Bei gutem Wetter und Sonnenschein wünsche ich Dir auch einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..