27 Kommentare zu “Nordhorn an der Vechte.

  1. Nicht nur der Tierpark, auch die Kirche gefällt mir vom Stil her sehr gut.
    Vielen Dank für die schönen Impressionen!
    Viele Grüße
    Dieter

  2. Das ist aber eine schöne Stadt, deine Geburtsstadt Nordhorn! Die Alte Kirche gefällt mir sehr! Und die vielen Kanäle, richtig toll! Da liegt der Tierpark dort ja richtig idyllisch mit dem Seitenarm der Vechte, und hab ich richtig geguckt? Das Haubentaucherpärchen, da sitzt ein Kleines auf Mama oder Papa? Süß! 15 Storchennester in einem Baum, das nennt man eine Großfamilie, hihihihi!
    Hat mir sehr viel Freude gemacht, deine kleine Serie aus Nordhorn, lieben Dank, guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Monika.

    • Vielen Dank, liebe Monika.
      Es war schön, mal wieder dort zu sein.
      Es stimmt. Die Haubentaucher hatten Zuwachs.
      Ein Erwachsener mit Fisch im Schnabel. Passte doch für ein Foto.
      LG Jürgen

  3. Nordhorn kenne ich von einer VechtetalRadtour … den Tierpark haben wir leider verpasst,,, Die Storchennester sehen von weitem wie Mispelnester aus 😉 sind aber grandiose Nestbauten …

  4. Davon habe ich tatsächlich noch nie gehört… Da würde sich mal ein Ausflug lohnen. . Mal sehen, ob ich meine Familie überreden kann 😊

  5. Lieber Jürgen,
    gerade in kleineren Städten lässt sich die Weiterentwicklung und die Veränderungen im Laufe der Jahre gut beobachten. Der Tierpark ist echt außergewöhnlich schön. Danke für die vielen Infos und die interessanten Bilder.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    • Hallo Moni,
      das Städtchen hat deutlich unter 60.000 Einwohner.
      Aber der Tierpark ist so beliebt, dass er auch viele Besucher aus den nahen Niederlanden anlockt.
      LG Jürgen

  6. Danke für die Erinnerung: Vor Jahrzehnten :-), als die A31 noch nicht fertig war, bin ich dort mehrmals durch gefanhren. An den den Kirchturm kann ich mich erinnern :-).
    Die noch einen schönen Sonntag.

    • Die Stadt würdest Du nicht wieder erkennen. Es hat sich alles verändert.
      Sie nennt sich nicht umsonst Stadt am Wasser.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

  7. Hallo Jürgen,
    danke für den schönen, interessanten Beitrag und die schönen Fotos.
    LG und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Ruth

  8. Das scheint ja eine reizende Stadt zu sein und ich freue mich, dass du sie uns, zusammen mit dem Tierpark, vorgestellt hast! Interessant, wie die Stadt zu ihren Störchen gekommen ist! Der Baum mit den Storchennestern ist gewaltig und beeindruckend. Hoffentlich hält er dem Andrang noch lange stand!
    Viele Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Christa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..